Einstiegsgummis bräuchte ich

• Einstiegsgummis?
    Du meinst die schwarzen geriffelten?
    Da gibt es meiner Meinung nach drei Varianten...
    1. Riffelgummi als Meterware kaufen, eine Schablone anfertigen.... und schon mal auf Vorrat zuschneiden, denn länger als 1 Jahr hält der Gummi nicht, dann wird er Rissig.
    2. Einen Feuerwehrschlauch entsprechender Größe besorgen, zuschneiden und mit der roten Seite nach oben anbringen. Der wird nach einer Weile rot/rosa/grau den kann man aber auch schwarz anstreichen fällt dann kaum auf.
    3. So ein Antirutschband selbstklebend

Ich habe alle 3 Varianten bereits durch.... Variante 1 ist am wenigsten haltbar. Variante 2 ist haltbar, hat allerdings den Nachteil, dass der Schlauch ein µ dicker ist als der Riffelgummi, das war bei mir dann etwas knapp mit dem Abstand zur Tür. (War bei mir nur auf der Beifahrerseite knapp auf der Fahrerseite war alles bestens und nachstellen ließ sich da nix, dann passte oben nicht mehr. Variante 1 und 2 haben den Nachteil das sich unter dem Gummi Feuchtigkeit gut sammelt, bei Variante 1 durch schnell auftretende Risse am schnellsten, aber auch Variante 2 ist nicht wirklich trocken zu bekommen. Habe die Erfahrung gemacht, dass es unter diesen Gummiabdeckungen -egal wo die eingesetzt werden (Schwelle, Barkas-KLF-Dach oder Tritt am TSA-Anhänger) gern gammelt.
    Variante 3 ist nicht nur optisch gelungen es hat auch den Vorteil, das keine Feuchtigkeit zwischen den Scheuerschutz und Lackoberfläche geraten kann. Ordentlich entfetten und das hält wie sau...
    Wenn man die technischen Möglichkeiten hätte fände ich nur noch eine vollverklebte leicht strukturierte Edelstahlfläche schöner -meine sowas auch schon gesehen zu haben....

• Ich hab was aus Gewebematerial genommen(schwarz)Hält jetzt schon 4 Jahre 8)
    Stärke so knapp 3mm.Wurde dann rundum abgedichtet.
    Mit dem anderen Zeugs hab ich erst garnicht weiter probiert,original hin oder her...
    Das Gewebekram hält,Gebrauchsspuren sieht man ja vom ewigen rein und raus ;(

Bilder stell ich noch rein wenn der Accu wieder lust hat :evil:
    Naja sieht schon ganzschön ramponiert aus der Einstieg ?( ,aber wo soll ich denn sonst rein 8o

Dateien

• k-007.JPG

(39,59 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-009.JPG

(69,46 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-010.JPG

(77,92 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen