Das ist beim ADAC so geregelt:
LKW / Wohnmobil und die ADAC Pannenhilfe
Es geht beim ADAC nicht darum was in den papieren steht, nur um Maße, Massen und Verwendungszweck...
Das ist beim ADAC so geregelt:
LKW / Wohnmobil und die ADAC Pannenhilfe
Es geht beim ADAC nicht darum was in den papieren steht, nur um Maße, Massen und Verwendungszweck...
Danke für die Antwort dann falle ich ja in dieser Regelung hinein . Ein Bett, WC sowie ein gas Kocher sind an Bord das müsste ja durchgehen als Wohnmobil.
Hab da mal beim ADAC gestöbert. Bin auf folgendes gestoßen: Es muß in der Zulassungsbescheinigung Wohnmobil eingetragen sein. Nachzulesen aus Seite 4 Punkt 4d. http://www.adac.de/_mmm/pdf/Ta…ungen-01012014_200255.pdf
Genau das kenne ich auch so. Ist zwar unsinnig weil die meisten Fahrzeuge von uns die maximal Maße nicht überschreiten aber ist wieder typisch deutsch.
Hallo in die Runde,
eben wegen diesem Wortlaut habe ich ja beim ADAC explizit nachgefragt.
Es ist, denke ich für jedes Mitglied dort mit einem solchen Fahrzeug eine gute Idee sich vorher mit der Kopie seiner Zulassungsbescheinigung, einigen Fotos und dieser konkreten Frage schriftlich an den ADAC zu wenden. Die entsprechende Antwort sollte man sich zu den Bordunterlagen nehmen.... Falls es im Ernstfall Diskussionen gibt...