Jedenfalls ist so die Spannungsversorgung auf 12V sichergestellt. Verrat mir doch was das für ein Relais ist? Ist das schon in dem FER-Intervallschalter enthalten? Welchen hast Du Dir denn da genommen? Ich habe noch immer nicht geschnallt welchen Intervallschalter Du da nun vor der Nase hast? Dieser KWS02? Wenn ich mich Recht entsinne gibt es doch an den originalen FER Dreh-Schaltern wie z.B. im Barkas für den Wischer gleich die Intervall und Wischwaschfunktion dazu?
Da war Stellung 0, 1=Wischer langsam, 2=Wischer schnell, 3=Intervall kurz 4=Intervall lang. Den Drehknopf drücken und die Pumpe kam dazu? Jedenfalls bei den neueren Modellen hat der Wischermotor 2 Stufen... Das FER Sortiment hat ja eine Vielzahl von Schaltern für die Wischer im Programm -die wer weiß wie intern beschaltet sind. Vielleicht ist es wirklich sinnvoll mal nachzusehen welcher dem Bedarf am nächsten kommt und sich mit dem wenigsten Aufwand umbauen lässt? Vorschlag wäre... einen W353, Barkas oder Trabischaltplan zur Hand nehmen und nachsehen welche der dort verwendeten Schalter die gewünschte Funktion ausüben, dann diese an die W50 Besonderheiten adaptieren? Bzw. gleich den wählen bei dem es am einfachsten erscheint... Wenn gleich die unterschiedlichen Geschwindigkeiten aufgrund des Motors wohl nicht machbar sind. Könnte man überlegen diesen Schalter zu verwenden... Notfalls wären Stufe1 und 2 die jeweils gleichen..? Die Spannungsversorgung für die Klemme 54, lässt sich ja leicht herunter regeln für das 24V Bordnetz... und anstelle der direkten Verdrahtung mit den EMotoren, muss man das jeweils über Relais für WWasserpumpe und Wischermotor realisieren... Ist ja Winter, werde mal meine Schalter durchforsten und sehen ob mir mal was passendes einfällt...
Das Relais in Deiner Zeichnung schaltet ja im Prinzip das was ich im anderen Thread beschrieb, es schaltet gleichzeitig 54d und 31b, schön galvanisch getrennt. Es bekommt sein Steuersignal vom Intervallschalter... so weit o.k. steuert dieser Intervallschalter auch die Wischwasserpumpe?
Es sind also im Prinzip 2 Relais in einem gemeinsamen Gehäuse und gemeinsamer Steuerspannung. Aus dem KFZ-Bereich kenne ich solche Relais nicht. Aber so was gibt es hier z.B.Alternativ sind auch 2 normale KFZ Relais verwendbar...