Hallo. Habe heute den Grund für die Flecken unter meinem TLF gefunden. ESP undicht. Ich weiß leider überhaupt nicht wie man die Teile nennt, ich versuche es mal zu beschreiben. Es ist einer der, ich nenne es mal Druckabgänge. Nicht die Schraube von der Dieselleitung, sondern das Teil darunter. Direkt da wo dieses Teil in die ESP eingeschraubt ist, ist sie undicht. Falls hier irgend jemand verstanden hat was ich meine wie ist das abgedichtet und wie bekomme ich das wieder dicht. Habe von den ESP´s leider überhaupt keine Ahnung. Danke euch schon mal. Gruß
ESP undicht
-
- Mechanik IFA LKW W50
- claudiundmattes
-
-
Die Leitungen sinds wirklich nicht?
Die verabschieden sich da auch gern wo se angeschraubt sind(der Konus bricht weg am Anfang der Leitung).
Haste alle schon ab gehabt?
Schau mal bei K-Bahner rein mit der 6vd Pumpe gangbar machen-Verschraubung der Förderelemente(da isn Bild von) -
meinst du diese Schrauben?
abgegrüsst
R nny
-
meinst du diese Schrauben?
abgegrüsst
R nny
Ja genau, die ist es. Kommt aus dem Sitz raus. Die Leitungen selber sind trocken.
-
Hi claudiundmattes,
wenn du im Forum fleißig liest, dann kommen dir die Bilder bekannt vor, wenn nicht, dann weißt du wie sie aussehen... also wenn du dir sicher bist, das die Leitungen (Konus) alles i.O ist, dann die Verschraubung(n) vorsichtig rausnehmen und die
Ursache sollte dann zu sehen sein bzw. warum es undicht ist.
Eher unwahrscheinlich aber viell. lose? Aber dann hätte ja schon eher an der Dieselleitungsverschraubung etwas undicht sein müssen.
abgegrüsst
R nny -
Lose glaub ich nicht, sind ja von zwei Seiten gekontert, bzw festgesetzt. Kann ich also nix verkehrt machen wenn ich die eine Schraube mal raus drehe??? Hab die Bilder noch nicht gesehen. Wußte also auch nicht was mich erwartet wenn ich da was heraus drehe. Deshalb wollte ich mir hier ja fachkundigen Rat einholen
Dieses schwarz weiße Teil da unter der Schraube dichtet dann wahrscheinlich das ganze ab??? Dann werde ich das ja wahrscheinlich neu brauchen. Falls ja, weiß jemand wie sich das nennt? Damit ich´s bestellen kann. -
Hallo,
das schwarz/weiße Teil ist das Druckventil mit dem Tauchkolben in der Mitte. Falls da was kaputt sein sollte, kann es ja nur der weiße Dichtungsring sein. Beim Abschrauben des Druckstutzens musst du auf die Feder aufpassen, die im Stutzen auf den Tachkolben drückt.
Jens
-
Alles klar, danke. Werd mich morgen mal dran machen. Gruß
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.