Hallo, ich hatte in letzter Zeit mal etwas Ruhe und da kommt meistens nichts gutes bei raus. Sagt meine Frau. Da habe ich ein neues Projekt gefunden. Mal sehen ob jemand erkennt was es ist.
neuer Zugang
-
-
Ein Moskwitch aus sowjetischer Produktion ?
-
Wolga glaub ich auch nicht,denk ist Mossi.
Hast denn den SIL schon wieder schick und fertig?
Bilder wärn nicht schlecht -
Das ging aber schnell bei Euch. Es ist ein Mossi 401, Bj. 1954. Wurde in der SU auf den Producktionslinien vom Opel Kadett K 38 mont.. Diese haben die Sowjets 1945-46 als Reparationsleistungen aus Rüsselsheim demont. und im Moskau wieder aufgebaut. Der Mossi wurde nicht offiziell in die DDR eingeführt, nur wenn ein russischer Offizier einen nach Deutschland brachte. Die Substanz ist besser als auf den Bildern zu sehen. Leider sind, wie bei so alten Autos üblich, Teile absolute Mangelware. Eine Rep. Anleitung in deutsch wäre der Knaller wenn jemand einen kennt, der einen kennt... Teile habe ich in Litauen gefunden, das Problem ist schon etwas kleiner geworden.
Den Sil habe ich im Zivil-Look gelassen er war ja zu DDR Zeiten auch im Tagebau eingesetzt. Die üblichen arbeiten ( Flüssigkeiten, etwas Rost beseitigen usw. ) sind erledigt und Reifenfüllanlage funktioniert auch wieder. Der V8 Sound ist einfach spitze.
MfG
-
Hi Uri,
dann zu deinem Neuzugang erst einmal herzlichen Glückwunsch. Viel Glück das du alle fehlende Teile noch bekommst und gute unfallfreie Fahrt nach Fertigstellung.
Wäre schön, wenn du uns mit ein paar Bildern auf den laufenden hältst. PS: die Bilder dürfen ruhig etwas größer sein, sonst kann man die Details nicht erkennen...
abgegrüsst
R nny -
Das mit den Bildern ist so eine Sache, von der Kamera direkt sind sie zu groß gewesen und nach dem verkleinern waren sie eigentlich schon zu klein ? ( . Wenn ich sie anders verkleinern kann, stelle ich sie nochmals ein . Mit der Instandsetzung vom Mossi halte ich Euch auf dem laufenden. Bis jetz kann ich sagen er hat keine Durchrostungen. Den Unterboden habe ich gereinigt und plötzlich hatte ich 2 blaue Müllsäcke voll russischer Mutter-Erde
-
So ne Rampe hat schon was. Mossi 401, der russische Kadett :D vielleicht passen ja Teile vom deutschen Original? Bernd
-
Das mit den Bildern ist so eine Sache, von der Kamera direkt sind sie zu groß gewesen und nach dem verkleinern waren sie eigentlich schon zu klein ? ( . Wenn ich sie anders verkleinern kann, stelle ich sie nochmals ein . Mit der Instandsetzung vom Mossi halte ich Euch auf dem laufenden. Bis jetz kann ich sagen er hat keine Durchrostungen. Den Unterboden habe ich gereinigt und plötzlich hatte ich 2 blaue Müllsäcke voll russischer Mutter-Erde
moin Urischau mal hier http://www.ifa-tours.de/board/index.php?page=DownloadDBData&dataID=9 da ist ein super Bildverkleinerer...eigentlich sogar selbsterklärend...vielleicht kannst du damit die Bilder nochmals bearbeiten...und bitte, es ist einfacher die Dateieindung "jpg" bei Bildern zu nutzen, als wie "png" ...
viele Grüße
maffi