Projekt Seenotretter von Peking

• Hey Peking, Super!!!
    Das Fahrgestell müsste dann so aussehen...

• hallo,

genau, das ist das grössere fahrgestell.

dort waren die sturmboote drauf.

d.h. nicht das die seenotretter auch dieses hatten, da das abgebildete wasserfahrzeug kein sturmboot ist!!!

ich lokalisiere mal den kontakt, wenn sich was ergibt melde ich mich per pn!

bis dann

• Ja, im Vordergrund das ist ne Wechselbrücke;-) Im Hintergrund, das müsste ein langes HL10 Gestell für Boote sein. Sieht zumindest genau so aus wie meins, nur halt länger...

• ....ich frage mich, wer in der DDR das Vergnügen hatte, in Seenot zu geraten, durfte doch nach Sonnenuntergang keiner mehr an der Ostsee baden.... ;-) Aber wir hätten bestimmt auch Schiffbrüchige aus dem nicht sozialistischen Ausland gerettet!!!

• Na es gab doch auch die Kutterfahrer. Oder ab und an bestimmt doch auch mal nen Sturm oder so?
    Oder die Jungs haben doch bestimmt am Strand auch aufgepasst, so wie Baywatch. Oder damals Buchtüberwachung :D

• Hallo Felix,
    Da ich mal Angehöriger der Grenzbrigade Küste war, kann ich dir sagen, daß es einige gab, die den Seenotrettungsdienst brauchten.
    Auch einfach Leute , die sich zu weit hinaus gewagt hatten und den Weg zurück nicht mehr geschafft hätten. Nicht für alles war die Volksmarine da.

Gruß
    peking

• Hi Opa peking,

sehr schöne Bilder vom Dicken Seenotretter. Gefällt mir sehr gut. Ich bin ja immer noch am grübeln, wie ich meinen farblich gestallten soll. in Heavy Metal oder BSCG?

Gibt es hier keinen Designer der mir eine Mischung aus beiden aufzeigen kann???

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hallo Ronny,
    Wir haben als Firma einen Designer der unsere Fahrzeuge macht. Der ist freischaffend und zur Zeit leider für ein halbes Jahr in Südamerika. Seine Frau ist Brasilianerin. Wenn du so lange warten kannst, ist vielleicht was zu machen.

Gruß
    peking

• ich habe noch die eine oder andere Baustelle bei mir abzuarbeiten, deshalb ist es nicht so dringend, außerdem kann man ja die Optik auch mal wechseln.

Da ich eh erst einmal nur mit Rolle an´s Werk gehen möchte nach dem Konservieren, schleifen und grundieren ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn ich später viell.

mir doch eine Lackierung zulege die vom guten Designer genau nach meinem Geschmack ist... :]

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt