Projekt Seenotretter von Peking

  • Nabend,
    So Tag der Seenotretter ist vorbei und der Fuffi hat gut durchgehalten. Es war ein sehr warmer Tag, aber auch sehr interessant. Die Jungs von der DGzRS haben doch was drauf. Es waren viele Kinder am W50, die so einen LKW nicht kannten. Es durften alle mal darin sitzen. Manche wollten dann nicht mehr raus oder es hieß dann: Papa so einen LkW will ich auch haben. :D Du kannst doch so einen kaufen! :D :D :D
    Naja nun ein paar Bilder der Seenotübung.
    @ Hummel, Der Strand in Poel ist weg! Es haben alle Urlauber einen Sack voll Sand mitgenommen. Es sind Massen von Urlaubern da. ;( ;( ;(
    Damit ist das Projekt Seenotretter eigentlich abgeschlossen. Bis nächstes Jahr in LU.


    Gruß
    peking

  • Da war doch noch was!
    Es geht in die nächste Runde. Heute habe ich den HL10 zerlegt. Es war ein Kampf mit dem Rahmen. Der HL 10 ist Baujahr 77 und war nie auseinander. Also Vorschlaghammer, Aztetylenbuddel und Ideen um das Ding zu zerlegen. War auch mit Wärme nach einiger Überredung zu fast allem bereit. Die Hälfte der Bolzen sind abgedreht. Lassen sich aber Ausbohren und Nachschneiden.
    Nach dem Kampf mit dem Rahmen heute, bei der Wärme, ist die Freundschaft schon besiegelt.


    Gruß
    peking

  • Hey Peking, willst die Federn wieder verwenden? Meiner hängt links... Ich denk es liegt an der Feder... War der so doll vergammelt?
    Bei meinem ist noch alles tip top, aber der stand auch immer drinnen.
    Grüße

  • Hallo Zusammen,
    bin ein absoluter Neuling hier und habe es eigentlich Peking zu verdanken, dass ich hier Mitglied wurde. Denn sein W50-Seenotretter hat es mir angetan. Und auf der Insel Poel zum Tag der Seenotretter konnte ich das Prachtstück sehen und bewundern.
    Also an Peking: ganz großes Lob für die exzellente Arbeit an deinem W50. Würde sagen, so gut sahen die Dinger nicht mal Werksneu aus.
    Aber Peking, deine Aussage, dass das Projekt Seenotretter nun abgeschlossen ist, lasse ich/wir hier mal nicht so gelten. Aber da du ja mitlerweile schon an dem Trailer arbeitest, hoffe ich doch noch, dass das mit dem kompletten Gespann was wird. Sprich Schlauchboot muss auch noch her.

    Übrigens, so still und heimlich hat sich der Nachfolger dieses W50 auch mal mit auf das Bild geschlichen. Ich sehe das mal als Ansporn, wie es in etwa fertig auszusehen hat. ;)
    Gruss Micha

  • Hallo Micha,
    Danke für die Belobigung vor der Front! :D
    Am Rahmen für den Trailer laufen zur Zeit Restarbeiten dann kann er Farbe bekommen. Ich überlege zur Zeit ob ich nicht doch einen langen Rahmen nehme. Da der Trailer fast nichts gekostet hat, ist nichts verloren.
    Am Dienstag nächste Woche fahre ich nach Gelsenkirchen und hole ein Schlauchboot aus DDR Zeiten, daß orginal auf den Trailer gehört. Nennt sich MB 37.
    Wenn das alles klappt ist der Zug so zusammen, wie es mal war.
    Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei, auf Poel.


    Gruß
    peking

  • Hallo Peking,
    na das freut mich außerordentlich, dass es schon so "schnell" mit einem passenden Schlauchboot geklappt hat.
    Ob es bei mir nächstes Jahr wieder mit Poel so klappt wie dieses Jahr, weiß ich jetzt noch nicht. Aber auf jeden Fall schaue ich hier regelmäßig bei dir rein wie so der Stand der Dinge ist. Bin einfach fasziniert von deinem Projekt.
    Weiter so.
    Gruss Micha

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt