Projekt Seenotretter von Peking

  • Moin,
    Gestern war nun 150 Geburtstag der DGzRS im Hafen von Kühlungsborn. Da LU nicht möglich war, bin ich hier geblieben. War eine schöne Veranstaltung.Die Seenotretter aus Warnemünde, von der Insel Poel und aus Kühlungsborn haben zusammen diese Veranstaltung durchgeführt. Es gab trotz Aufsteller der Seenotretter, viele Fragen der Urlauber und Erinnerungen einiger älterer Männer. Lustig fand ich 2 mal kleinere Jungs, die da meinten: Papa, so ein Auto must du dir auch kaufen! :D
    @ maffi: Da kommt hinten erst mal ein 15 PS Aussenborder ran. Die Steuerung werde ich nach vorne verlegen. Ist alles Führerschein frei und sollte für meine Zwecke eigentlich reichen.


    Gruß
    peking

  • Hallo


    Herzlichen Glückwunsch - Peking hat mit seinem W50-Seenotretter eine Aufnahme in's Geschichtsbuch geschafft.



    Im gerade neu erschienenen Buch "Die Seenotretter - 150 Jahre DGzRS" von Sven Claußen, herausgegeben vom Sutton Verlag GmbH, ISBN: 978-3-95400-561-1,
    vertritt Peters "Nachbau" die W50 Zugfahrzeuge des Seenotrettungsdienstes der DDR.
    Kleine Berichtigung meinerseits - auf der Seite haben sich zwei Fehler eingeschlichen. Zum einen darf es natürlich nicht W60, sondern W50 heißen. Und bei dem Schlauchboot handelt sich es nicht um eine Übung vor Wustrow, sondern um eine Einsatzsicherungsfahrt anlässlich der Hanse-Sail 1991 in Warnemünde.


    (An die Admins. - keine Angst, die veröffentlichung der Buchseite ist vom Verlag und Autor genemigt. Und die Bildrechte liegen ja sowieso bei mir.)


    Hoffe, dass ich nächstes Jahr den Seenotretter-W50 wieder mal life, und dann auch mit Schlauchboot, sehen kann.
    Gruss Micha

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt