Projekt Seenotretter von Peking

• So, da ich nun doch etwas für den Erhalt der W50 machen möchte, habe ich seit einiger Zeit ein neues Projekt. Es ist seit März 2013 in Arbeit und nun soll er W50 doch an die Front. :D Gekauft habe ich ihn in der Scheune in der crazy AT sein W50 stand. War als Ersatzteilspender zu kaufen, und daher sehr günstig. Die Anzeige bei Omoma gibt es hier bestimmt noch.
    Da mein Enkel sich schon lange einen Seenotretter wünschst :D und ich mal einen MTW aufbauen wollte, kam hier alles zusammen. Geschraubt habe ich dann schon mal. Die Bilder wie er mal aussah erspare ich euch. Mein Problem: Wie sage ich es meiner Frau?

Gruß
    peking

• Wo war mein Auto schon? Weiß ich gar nix von...

(Was für Wünsche die Kinder heutzutage haben... tztztz... ich hab mir höchstens mal ein ferngesteuertes Auto gewünscht. Heute gibts komplette LKWs mit Restauration... :D )

• ???

Peking, stand er so da wie auf den Bildern zu sehen als Ersatzteilspender???

das glaube ich wohl eher nicht, wenn du uns die Ursprungsbilder nicht zeigen möchtest... Ich hätte sie gern gesehen!!!

Du hast mich mit deinen Bilder auf eine Idee gebracht, was mein Wuffi angeht und deren Gestaltung.

Ich/wir haben ja einen Club die BSCG (Braunschweiger Couast Guard) hat etwas mit Seenotrettung, Radsport und natürlich auch Bier trinken zu tun... :D :D :D

Da wir auch alle Wasserratten sind und gern an die Ostsee fahren usw. könnte ich ja meinen Dicken auch danach aufbauen wie der Seenotrettungsdienst DDR... natürlich dann auch mit unseren Logos usw. aber eben in weiß...

Aber das ist ja scheiß viel Arbeit für mich.... in weiß ist alles so schnell dreckig und muss geputzt werden. ;( ;( ;( und der Untergrund muss alles sauber geschliffen und gespachtelt werden... :(| :(| :(| wer kann das gut für kleines Geld?

na mal sehen...

abgegrüsst

R :) nny :-)

Dateien

• Vito.jpg

(8,4 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BSCG_Flagge.JPG

(14,9 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zentrale_der_BSCG.JPG

(25,51 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Mensch Peking, Hut ab. Irgendwie hast du zu viel Freizeit, oder :D :D
    Irgendwie kommen mir die Bilder bekannt vor, nur mit nem anderen Auto...

Weiter so.
    Gruß Christian

• Schön was es so für die Enkel schon so gibt an kleinen Sachen 8) ,da werdense gleich infiziert :D
    Mit der Zeit die möcht ich auch haben..fleißig fleißig,der Uri war doch nur Vorwand zum anderen Projekt :D :D
    Wo kriegte der denn die Farbe der Fuffi? Machst das da im Freien?

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Die bilder vom Anfang der Restauration sind nun leider weg. Ein neues Handy und keine alten bilder mehr. Naja was soll's.
    Die Pritsche ist inzwischen drauf und das Spriegelgestell ist auch fertig. Sonntag kommt der Planenmacher mal sehen was er haben will. Das erste Angebot lag schon und die Hälfte, unter dem, was ich für eine neue orange Plane gerechnet hatte.
    Dann war ich heute beim Bauhof der Stadt Kühlungsborn und was steht da zum Abtransport für Martin? Ein HL 10 Fahrgestell. Gab's für ne Kiste Bier und ein Paket Kaffee. Kommt später hinten dran. Nun fehlt noch ein Sturmboot ,, Rescue".

Gruß
    peking

• Hallo Franko,
    Danke für dein Angebot. Das mit dem langen Fahrgestell war mir nicht bewusst. Diese W 50 waren nur zur Hälfte mit Sitzen ausgerüstet und hatten in der vorderen Hälfte alles was zur Rettung von Schiffbrüchigen damals notwendig war. Das werde ich wohl nicht mehr hin bekommen.
    Melde mich per PIN.
    So etwas, wie auf dem Bild schwebt mir vor.

Gruß
    peking

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt