Luftanschluß BV 3

• Wo finde ich ( wie heisst das Teil überhaupt korrekt?) so eine Verschraubung, wo die Metallluftleitung (6 mm) in den BV 3 geschraubt wird? Das ist ein Gewindestück auf beiden Seiten Aussengewinde, ähnlich wie das was man nimmt um zwei Luftleitungen (6 mm) verbindet, nur müsste dieses ja einen Bund mit Abdichtfläche haben zum BV 3 hin.

• moin,

die kleine Anschlußleitung für das Manometer wird nicht direkt in den BV3 eingeschraubt...dafür gibt es einen Doppelnippel mit 2x M22 Aussengewinde und mittig in diesem Doppelnippel ist seitlich eine Bohrung mit Innengewinde...in dieses Innengewinde kommt ein Doppelnippel, wie der zum verbinden der dünnen Leitungen und da ran kommt die Leitung mit der Überwurfmutter...

Sorry, muß mich korrigieren...es gibt 2 verschiedene BV3 Varianten und an dem einen wird die dünne Leitung mittels Doppelnippel direkt in den BV3 eingeschraubt...

viele Grüße

maffi

Dateien

• bv3pfeil.jpg

(161,64 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• moin,

laut ETK heißt es Gewindestutzen KF15 Bestellnummer 0915 115...mit dazu gehört ein Gummidichtring 20x2 Bestellnummer 0922 452 und eine Sechskantmutter M22x1,5 Bestellnummer 0220 031...diese beiden Teile, O-Ring und Mutter gehören auf die Seite zum BV3 hin,als konterung und Abdichtung...auf der anderen Seite kommt nur ein Kautasit Dichtring unter die Verschraubung des Schlauchanschlusses...

Heutzutage sind diese diese Abdichtungen mit Mutter und O.Ring auch an sogenannten Schottverschraubungen in der Lufttechnik bekannt und zu finden...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Ich meinte nicht den großen Anschluss, sondern nur den Kleinen, wo eine Luftleitung ( 6mm) angeschlossen wird, direkt am BV-3 nicht die, wo der große Luftschlauch mit dran ist.

• Hallo, Du meinst bestimmt diesen hier : 0907148 EINSCHRAUBSTUTZEN 6-32 M10x1+M12x1,5

Den habe ich mir mal bei Hansa-Flex besorgt. http://cat.hansa-flex.com/de/product/900418
    Oder bei Ebay

Grüße Thomas

К счастью, у меня нет пороков
    Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Zu Verkaufen:
    Abschleppstange MAN KAT MIL Gl mit Halterung 3m lang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Diesel-Only ()

Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen