Der Unterdruck ist im Zylinder, da strömt die Luft doch hin oder. Wird nur schwierig den da abzugreifen. Aber probiert ruhig.
Woher Unterdruck/ Tempomat Einbau
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- Mechanik IFA LKW W50
- WaldLo
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Mahlzeit Leute,
hab mir beim durchlesen der einzelnen Beiträge auch mal meinen Kopp gemacht. Könnte man es evtl. so machen:
- Geschwindigkeit in Form von Motordrehzahl abnehmen, also z.B. 80 km/h= 2200 U/min
- Drehzahlabnahme von der Lima
- manuelle Aktivierung nur im 5. Gang
- bei Betätigung eines Pedales (egal welches) automatische Deaktivierung
Auf die Idee bin ich gekommen, weil ein Paar HLF/LF der Feuerwehr eine PDR (Pumpendrehzahlregulierung) verbaut haben. D.h., ich setze die Pumpe in Gang, über einen Schalter wird die PDR aktiviert und an einem Drehschalter wird der gewünschte Ausgangsdruck eingestellt. Der Motor dreht hoch bis zum gewählten Ausgangsdruck, egal ob ich kein, wenig oder viel Wasser abnehme.war nur so'n Gedanke.
Grüße Steffen
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Mahlzeit, so in dieser Art ist es letztendlich mit dem System von Waeco, du hast verschiedene Sensoren die z.B. an der Kardanwelle montiert werden müssen, so auch am Kupplungspedal.
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Moin. Da der Unterdruck beim diesel sehr Pulsiert wird immer mit einer Unterdruckpumpe gearbeitet um einen gleichmäsigen unterdruck zu erreichen den man zum Bremsen und regeln diverser Bauteile braucht.Es gibt aber Pumpen die über Riemen angetrieben werden. Sowas in verbindung mit einem Reservoar würde beim W 50 bestimmt gehen.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.