Ein wenig muss man immer mal erneuern. Schade nur wenn Schäden durch zu lange Nichtbenutzung entstehen. Bei mir ist die Maschette auch hinüber. Kannst mir deine Lösung auch mal mitteilen wenns funktioniert.
Kupplungsscheibe Nr.
-
- Mechanik IFA LKW L60
- mr.grommit
-
-
Zur Abschreckung:
Bis jetzt habe ich schon 2000 Eur an Ersatzteilen in das Projekt L60 versenkt.
Spezialwerkzeuge, Farbe, sonstige Reinigungsmittel nicht mit eingerechnet.
Am Motor und Fahrerhaus habe ich noch gar nicht angefangen.....Mensch Schrauber und Schrauberienen, wir befinden uns hier in der Königsklasse und da geht es nicht um Kohle sondern um Leidenschaft. Und ich leide gerne mal, wenn meine Glückshormone im Kopf zu zappeln anfangen.
einstein
-
Alex, wenn du so rangehst, lass es besser.
Ich hab mich immer gefreut, wenn neue Teile an den L60 kamen, ich war froh, welche bekommen zu haben.
War ne schöne Zeit -
die kupplung im l60 oder w50 ist ja keine w50/l60 kupplung sondern ein dienteil!!!! hab beim 50er schon fichtel und sachs verbaut .....
-
die kupplung im l60 oder w50 ist ja keine w50/l60 kupplung sondern ein dienteil!!!! hab beim 50er schon fichtel und sachs verbaut .....
ja sie dient zum trennen des Kraftflusses zwischen Motor und Getriebe...... duckundwech
-
ha so in etwa
achso wartburg , famulus , t174 und 2er golf 1,8 75ps sind auch gleich -
Und jetzt bitte noch ne Nummer dazu
-
Hallo,
also neue Norm hab ich bis jetzt nicht gefunden weil ist in technische Literatur nicht eingetragen. Leider ist auch am neue Kupplungsscheibe auch nichts zum Überlesung dank Beschädigung am Aufkleber. Einzige was steht in der Reparaturhandbuch ist Typ TF 380-950 mit maximalen Übertragungsmoment 9500 Nm.
Gruß Jirka -
Hallo.
Phönix und Einstein
Ich bin fleißig und motiviert bei der Rekonstruktion, baue natürlich neue Teile an und freue mich wenn wieder etwas fertig ist.
Trotzdem nervt das schon, wenn man feststellt, das viele Bauteile leider nicht mehr zu retten sind.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das man den Kostenfaktor nicht unterschätzen soll, bei so einem Projekt.
mr.grommit
Richtig..., es muß erst noch getestet werden, ob es so geht und durchhält..., melde mich dann.Gruß Alex.
-
Hallo Jungs,
ich weiß, wo noch ein L60 steht... der ist bestimmt zu verkaufen und macht noch einen brauchbaren Eindruck (optisch) technisch kann ich dazu nichts sagen.
Viell. braucht ja der eine oder andere noch einen zweit oder sechst Wagen (volker :-)) )abgegrüsst
R nny
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.