habe meinen Reserveradträger (Original IFA W50) hinten so wie er hingehört befestigt.
klar, optimal ists eigentlich wenn er an beiden Hauptrahmenschenkeln hängt...
Musste lediglich den linken C-Profil-Rahmenschenkel um ca 250mm verlängern) mit dem original-Halter (welcher übrigends hervorragend funktioniert!!) kann ich problehmlos meinen Bundeswehranhänger anhängen,der sogar Druckluft gebremst ist. Es ist noch genügend freigängigkeit auch für die Schläuche vorhanden.
Und man kann absolut alleine ein Rad wechseln...
Hatte davor auch einiges herumexperimentiert.Aber bin zu dem Schluss gekommen,dass der original-Träger doch das beste ist. Und das Rad ist nie im Weg beim einsteigen hinten. Zum Zugang zum Aggregateraum wirds einfach nach unten geklappt.
IFA LKW W50 - Reserverad
-
- Umbau IFA LKW W50
- frankvc
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen