Projektsieben L60 Werkstattanhänger von Euro-Biene

  • Auch ich noch.... chick chick chick Bienchen,


    Es ist zwar Schade, das es nun doch keine Bar oder Frauenzimmer wird, aber Kinder haben nun mal vortritt.


    Gute Fahrt und hoffentlich baldiges sehen mit dem ganzen Zug.


    abgegrüsst
    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • He Daniel
    Schicken Anhänger haste dir da fertiggemacht. Frage haste event. die alten Reifen und Felgen noch? Suche für meinen Anhänger noch ein Komplettrad 12,5 x20


    Gruß Andreas

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Ja, sieht gut aus!! Der muss eingeweiht werden.
    Wie ist das eigentlich, wenn man nicht auf H-Kennzeichen anmeldet....muss dann auch die doofe SP gemacht werden oder ist das nur bei LKW?
    Viel Spaß damit & Grüße Felix

  • Und über 3,5t jedes Jahr zur HU. Das Problem habe ich zu Zeit auch. Ich baue einen HL40.43(Leutewagen) zum Wohnwagen um. Zulassung wird ein Problemchen was überlegt werden sollte. 07Kennzeichen ist nicht drinn, da zu Teuer. Laut meiner Versicherung hat es wohl eine Gesetzesänderung gegeben. Die besagt das jetzt auch 07 mer Zulassung auch alle 2 Jahre zum Tüv müssen.( Habe noch nie was von gehört) Gild angeblich nur für neu Zugelassene 07mer. Dann wären auch 191€ (Pauschale) jährlich Versicherung fällig, da der Anhänger ein eigenes 07 Kennzeichen bekommt. Ähnlich wird es auch mit dem H werden. Ich habe mich mit meinen Tüv Beamten meines Vertrauens :(| so geeinigt ,das ich warscheinlich, denn Anhänger mit Saisonkennzeichen zulassen werde und denn Anhänger ablasten auf 3,5t. Dann liegt der Anhänger bei Ca 102€ Steuern+ Haftpflicht im Jahr. Haftplicht muß ich noch mit meiner Verichungstante aushandeln. Das Doofe bei der ganzen Geschichte ist ja, man braucht den Anhänger vieleicht 5mal im Jahr und bezahlt ein haufen Kohle. :(|


    Gruß Andreas

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Hallo
    07 Kennzeichen zur regelmäßigen Untersuchung???Hier mal der §
    29 der StVZO in der aktuellen Fassung
    http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__29.html
    Das Problem
    mit 07 Anhängern ist das alle mir bekannten Versicherungen ihre Tarife
    nach Leistungsklassen einstufen.Und welche Motorleistung hat nun ein
    Anhänger?
    Das mit Saisonkennzeichen und Ablasten ist unter den
    schlechten Lösungen für den Hobby-Anhängerbetrieb eine der
    brauchbaren.Habe ich auch lange so gemacht nur ist es sehr lästig
    ständig einen Prüfingenieur für eigentlich Nichts zubezahlen da die
    Anhänger wie schon geschrieben eben selten im Einsatz sind und man bei
    Oldtimern sowieso davon ausgeht das sie ständig und vorschriftsmäßig
    gewartet werden da wenn nicht ja der Oldtimerstatus verloren gehen kann.
    Grüße Bernd

  • Hallo Bernd
    Ja so ein Anhänger ist ein Problemchen. Meine Versicherung (OCC Lübeck) haben mir jetzt auch noch mitgeteilt, das sie eigentlich keine Anhänger weder mit H noch mit 07 Kennzeichen Versichern. Ich denke mal die haben sich noch nie damit befasst, das son Oldtimer LKW auch früher Anhänger gezogen haben. ?( Und wie du schon sagst wie sollen die denn den den Anhänger einstufen??. Vieleicht hat jemand auch noch Vorschläge dazu. Ich bin jedenfalls noch am suchen. Ich denke mal nicht nur Euro-Biene und Ich werden da nach Lösungen suchen


    Gruß Andreas

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Nabend.... Ich habe schon zwei Anhänger auf 07....verstehe das Problem garnicht... Meine Versicherung wollte das größte Auto haben... das ist mein W50..... und alles ist gut .. Mein Anhänger wird ein Werkstatt Koffer von aussen.... und innen mal sehen... Also ich habe da garkein Problem.... Wünsche trotzdem viel Erfolg... Muss allerdings dazu sagen... das ich immer alles und überall mehrfach erfrage...so das wenn die meinen namen hören... nur noch ja sagen können... weil ich es genau so gemacht habe wie alle es wollen... Dekra Versicherung Zulassungsbehörde.... usw... Bin damit immer sehr gut gefahren... Und hier in Brandenburg ist das auch noch nicht mit dem TÜV bei 23 Abnahme.. und 07er Nummer.... letzten Montag Grad erfragt.... Grüße hummel
  • Hallo Bernd
    Ja so ein Anhänger ist ein Problemchen. Meine Versicherung (OCC Lübeck) haben mir jetzt auch noch mitgeteilt, das sie eigentlich keine Anhänger weder mit H noch mit 07 Kennzeichen Versichern. Ich denke mal die haben sich noch nie damit befasst, das son Oldtimer LKW auch früher Anhänger gezogen haben. ?( Und wie du schon sagst wie sollen die denn den den Anhänger einstufen??. Vieleicht hat jemand auch noch Vorschläge dazu. Ich bin jedenfalls noch am suchen. Ich denke mal nicht nur Euro-Biene und Ich werden da nach Lösungen suchen


    Gruß Andreas

    Hallo Andreas
    das Problem kenne ich sehr gut.Da hilft das
    Versicherungsbüro am Ort auch nicht weiter.Man kann aber mit der
    Fachabteilung seiner Versicherung Kontakt aufnehmen und versuchen mit
    diesen Leuten eine individuelle Lösung mit der beide Seiten leben können
    zu finden.Bei mir hat das dann geklappt.Das eigenliche Problem liegt
    aber viel tiefer.Als H-und 07 Kennzeichen einführt wurden hat man nicht
    daran gedacht das LKW und ihre Anhänger und auch PKW Anhänger einmal
    Oldtimer werden.Ich hatte darüber mal mit jemanden gesprochen der damal
    in einer der Fachkomissionen dabei war.Die Sache ist zu unwichtig
    gewesen,man hat sie einfach übersehen.Und heute gibt es wichtigere Dinge
    im Verkehrswesen zu erledigen z.B. die Sache mit den getürkten
    Abgaswerten als die Sache mit den Oldtimer LKW ein mal richtig zu
    erledigen.Dabei ist die Sache eigentlich bei allen Fachleuten klar,wenn
    man ein Folgekennzeichen für LKW Züge oder PKW Gespanne ausgeben würde wie es wenige Zulassungstellen machen
    und dabei gleich Sonntagsfahrverbot und Maut im Gesetz regelt würde
    hätte man für lange Zeit eine braubare Regelung gefunden.Nur vom
    Oltimerausschuß im Bundestag hört man nicht viel außer das man sich mit
    der Sache beschäftigt.Die geschätzten 1400 Oltimer LKW sind eben nicht
    die große Masse womit man sich dringent beschäftigen muß.
    Grüße Bernd

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt