Motor springt nicht an

  • tach
    das magnetventil braucht ca.20 ampere strom .das wird am ladegerät nicht klacken.ausserdem ist es ja in reihe mit der glühwendel.
    ich hab da mal was.



    nun haben wir 2 verschiedene Aussagen, deine und Upsis...ich war auch der Meinung, daß die ganze Vorglühanlage in Reihe mit der Glühwendel im Armaturenbrett ist...
    das Magnetventil wird er bestimmt ausgebaut haben zum probieren am ladegerät...


    Ansonsten - super das der Motor wieder läuft ;)


    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Naja es kommt auf die größe des Ladegerätes an. ME ist dass Ding nicht in Reihe geschaltet, wieso auch? Plus vom GA Schalter, Masse über das Gehäuse.


    Fakt ist egal ob das Ding in Reihe oder Parallel geschaltet ist, was es meiner Meinung nach ist, mit Wechselstrom geht da nichts zu probieren außer um zu gucken wie lange es dauert bis es kaputt ist!

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

  • Nunja Ulfi.... wo sind denn da widersprüchliche Aussagen? Natürlich ist es beim Glühen in Reihe geschaltet... der Glühüberwacher würde ja sonst keinen Sinn machen da oben im Armaturenbrett. Ist einTeil der Glühanlage ausser Betrieb dann würde der Überwacher quasi keine Masse bekommen und wir würden bemerken das der Autowagen ja garnicht vorglüht. (So wie vorhin geschehen beim gelben LAK :-(

    Dateien

    • Plan.jpg

      (1,38 MB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mmh ja also ich hab meinen Ludwig heut morgen nach einem Jahr aus'm Winterschlaf gerissen und er hat nicht mehr als drei Umdrehungen gebraucht,hab garkeine glühanlage mehr verbaut ....also bei halbwegs gutem Motor und Temperaturen um 0 Grad sollte er ohne Probleme eigentlich immer anspringen oder? Denke mal vorpumpen nach längerer standzeit und entlüften der einspritzpumpe sind da wichtiger....die meisten haben einfach Luft im System nach so langer standzeit....:-)


    MfG lemmi

  • Hallo,

    hoffe ich bin hier richtig. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    Beschäftige mich jetzt seit ein paar Tagen mit dieser Kaltstartanlage. Die mir so langsam den letzten nerv raubt. 😡

    Die Anlage ist in einem John Deere 2120 verbaut. Habe jetzt das magnetventil und die Flammkerze ersetzt, da sie defekt waren.

    Teilweise neue Kabel erneut und denn Schlauch vom Magnetventil zur Flammkerze.

    Soweit alles ok. Ventil öffnet und die Kerze glüht auch.

    Wenn ich jetzt den Vorglühknopf drücke läuft einmalig Diesel in den Schlauch bis zur Kerze und dann ist schluß. Quasi wenn das Ventil Unterdruck aufbaut.

    Wenn ich den Schlauch am Ventil abziehe läuft der Diesel in eins durch. Wenn ich den vollen Schlauch an der Kerze abziehe passiert nix. Der Diesel läuft nicht durch.

    Woran kann das liegen???


    Hab schon überlegt einen Abzweig zwischen Ventil und Kerze zu machen mit absperrhahn um Luft dazuzulassen.


    Gruß Stefan

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.