LF 16 auf zweikreisbremse für Anhänger erweitern

  • Ah, so ein Ding brauche ich auch noch als Bauwagen im Winter für meine Jungs, aber die wollen alle immer so viel Geld dafür haben... :(


    Weil umbauen muss ich ihn ja dann auch noch, gemütlich mit Couch/Sitzgruppe kleine Küche und Bar usw.


    Das Arbeitsklima muss schon passen, das steigert die Produktivität... :D


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Nabend pepino,


    na das ist doch Super das du jetzt alles zusammen hast! Hast dir die Halter auch schon gebaut?? Bei der Halteplatte fürs Steuerventil waren bei mir die vier Löcher zu klein angegeben, kommt aber auch wahrscheinlich auf's Steuerventil an was für Schrauben verbaut sind. Mit dem "Schaltplan" für die Luft hab ich mich etwas schwer getan, aber nix ist unmöglich, mit Ruhe und Zeit alles zu machen... ;)


    Sag mal aber mal eine andere Sache dir mir aufgefallen ist, das ist ja nen 8 Meter Bauwagen, ist dein LF nicht auch so 8 Meter lang?? Wie lang ist die Deichsel vom Bauwagen?? Sind die nicht so 2,5 Meter lang?? Will dir damit bloß sagen pass mit der Länge auf! Nicht das nacher unsere Freunde der Straßenwacht dir daraus nen ding drehen, weil wenn es mir noch recht in Erinnerung ist kannst als Anhängerzug 18,00 Meter haben, das wären ja eigentlich 0,5 Meter zu viel, mal so allgemeine Frage, kennt sich damit jemand mehr aus?? Muss ja nicht sein das es wegen sowas scheitert... 8o :(


    Ansonsten natürlich ohne den Mut weg zu nehmen, viel Erfolg beim Umbau!!! :D :]

  • habe zum Glück einen sehr erfahren Lkw schrauber der das seit Jahrzehnten und vorallem jeden tag macht . werde hier ausführlich Bericht erstatten und das befährt wenn es fertig ist gebührend vorstellen.


    bedanke mich jetzt schon mal über den tollen support den ich bisher hier im forum erhalten habe.


    treffe mich nächste Woche auch mit einem Modellbaues der in der läge ist w50 und l60 Modelle in individueller Farbgebung und auch mit entsprechenden Logos zu versehen zur zeit leider nur im Maßstab 1:87


    auch darüber werde ich berichten.

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen