Treffen 2014 09.05.2014 - 11.05.2014. beim Wurzelsepp

• Oder die Kid´s bekommen ein Trickfilm gezeigt wie Der Maulwurf oder Lolek und Bolek usw...

abgegrüsst

R ;) nny :-)[/quote]

Den Pauli hab ich vorgestern mit dem Bagger auf meiner Waldbaustelle erlegt,den gibts also nicht mehr 8o ;( War auch nicht unbedingt beabsichtigt....und zeig das Bild nicht den Kindern :O
    Am Nachbargrundstück war der 936er am Walzen und deren Hügel einebnen.
    Nach ca 6 Stunden warn die Berge wieder da :D

• [quote='Hydraulicus','index.php?page=Thread&postID=53802#post53802']Hallo ihr Lieben! Danke für die Angebote. Steffen, bei dir komme ich gern mal so rum, wenn ich wieder mal in Thüringen bin. (Bin vor dem Urlaub noch ein paar Mal unten) Aber auf dem Weg liegt es nicht. Habe jetzt mit Christian schon gesprochen, aber Ronny, das bei dir ist vielleicht auch interessant, da ich quasi eine Woche vorher von Genua über Thüringen nach Hamburg fahre u. da war die Idee, das Ding Höhe Magdeburg irgendwo für eine Woche zu parken. Ich glaube, bei Christian ist es am einfachsten, aber ich schaue mal, wie es bei BS aussieht, da hätte ich es wohl auf dem Hinweg näher nach Hamburg. Wollte das Motorrad draufschnallen u. dann damit hochfahren. Also, Danke erstmal! Felix[/quote] Wieder runter könntest du dann ja mit mir fahren. Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Hallo Bernd! Danke! Klären wir noch die Tage. Wollte eventuell wieder mit dem Motorrad runter. Wann führest du denn los?

an alle:

Beim letzten Treffen ist ja in einer Schnapslaune die Idee aufgekommen, mal einen Reifen vor Ort mit Hausmitteln von der Felge zu ziehen u. wieder zurück. Können wir gern einen "Workshop" draus machen, wenn ihr Interesse habt. :-)
    Fernerhin habe ich mich jetzt mittels Tablet und Smartphone in verschiedenste On-Offroadprogramme zur Navigation (Schwerpunkt natürlich Offroad weltweit) sehr gut eingearbeitet. Dazu kann ich auch gern mal ein paar Sachen erzählen bzw. vorführen. Einige haben ja schon Erfahrungen. Ich muss sagen, dass mich der neue Standard doch sehr überrascht hat im Gegensatz zu sehr teuren Garmin Geräten. Hätte schon lange umsteigen sollen.
    Könnt euch ja mal äußern.
    Ansonsten freue ich mich aufs Treffen.
    Liebe Grüße Felix

• Hey Felix, hört sich gut an. Machen wir so. Kriegen wir denn dein Tablet an den Beamer? Wäre ja schön wenn alle was sehen könnten.
    Grüße

• Hallo Christian, keine Ahnung, sollte aber gehen. Per Bluetooth oder wie? Keine Ahnung. Mini USB Anschluss ist auch dran. Du machst das schon. :-)

Hallo Steffen, ich habe leider kein Apfel-Gerät, sondern mich für ein Androidsystem entschieden. Da habe ich mich jetzt in Oruxmaps und eine weitere App, die russische Militärkarten verwendet eingearbeitet.
    Für Apple muss aber auch noch motionx sehr gut sein, da sind schon ab Haus jede Menge Tracks hinterlegt. Hatte letztes Jahr einer in Tunesien dabei. Insgesamt ist Apple da wohl ein Stück besser. Kannst du dir ja mal anschauen.
    Hatte auch schon überlegt, ob ich Renato mal anschreibe, dass wir hier vielleicht eine neue Rubrik zum Thema Navigation einfügen. Da könnte man sich ja dann austauschen. Werde mal schauen, ob es TwoNav auch für Android gibt. Grüße Felix

Hab grad geguckt.....gibt es. Werde ich mir auch mal schnappen u. testen.

• Hallo Christian, keine Ahnung, sollte aber gehen. Per Bluetooth oder wie? Keine Ahnung. Mini USB Anschluss ist auch dran. Du machst das schon. :-)

Ahhhso, ich? elron Ronny kann das bestimmt besser? Zumindest könnte er ja unter Umständen ein passendes Kabel zu dem Leuchtmittel mitbringen?
    Grüße

• Hi Felix, Christian,

habe ich schon verstanden, werde meine Kabel alle mit nehmen, auf alle Fälle kann man das Handy, Tablet, Navi usw. an das Laptop anschließen und von da aus auf den Beamer geben, so sollte auch das zu sehen sein was wir möchten.

Ich weiß das es bei Apfel Geräten da ab und an Probleme gibt, aber bei Androidsystemen nicht.

Auf alle Fälle auch bei mir großes Interesse, auch bei der Reifen De.- und Montage vor Ort...

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hi Felix,

das wäre auf alle Fälle sehr interessant.

Also an meinem Tablet kann man an der Ladebuchse ein Kabel mit USB Anschluss anstecken.
    Mal probieren ob man das dann wieder mit dem Laptop verbinden kann????

VG Lutz

• Ja, das geht wohl, habe ich zumindest schon gemacht, aber ob dann auch noch der Beamer....ich weiß nicht, gut, dass wir Ronny haben. ;-) Müssen wir das eigentlich bei der GEZ anmelden ? :-) Na ja, nö, wir hören ja keine Musik dazu. :-D Habe mir heute eine prima Halterung gebaut. Dazu habe ich meine Schlagzeug-Ausrüstung leihweise etwas erleichtert, aber gut.
    Empfehlen kann ich für solche Bauten, auch bei anderen Sachen eine sog. Multiklammer. Geht prima.

http://images.search.conduit.com/ImagePreview/?q=multiklammer&ctid=CT2269050&searchsource=15&start=0&pos=15

Man kann dann in zwei Ebenen schwenken.

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.