Danke Ronny !!! Ich gebe Bescheid dann. Ist ja wie Früher " Einer für alle, alle für einen " S U P E R !!!
Viele Grüße
Steffen
Danke Ronny !!! Ich gebe Bescheid dann. Ist ja wie Früher " Einer für alle, alle für einen " S U P E R !!!
Viele Grüße
Steffen
Ich freu mich auf Peckfitz.
Als ich Samstag Schutt weg gefahren habe, hat mich in Weyhausen ein Bauschuttgebirge begrüßt, mit einer Fahrspur hinauf für die gewerblichen LKWs.Otto Wolff sein Imperium.
Der Kollege der mit seinem CAT Radlader den Laden organisiert, hat in vergangenen Jahren auf nem W50 gedient. Kannte sich gut aus."Keine Leistung, aber Zuverlässig" sagte er. Die 4 Tonnen Schutt waren dann auch günstig bei der Abgabe.
Jedenfalls soll ich mal vorbei kommen wenn es ruhiger ist, dann stampfen wir da den Berg hoch.
Wenn es nicht klappt, packt er meinen Pillewutz LKW in seine Radladerschaufel und hilft mir, war sein Angebot.
Ein Gerät, sag ich Euch. Feines Spielzeug.
So etwas in dieser Kategorie, muss es gewesen sein.
Hi Steffen,
jo genau so und nicht anders soll es sein...
Ich finde viele aus dem Forum halten an dieser recht menschlichen und sozialen Tradition fest und das gefällt mir auch so hier im Forum, selbst junge Leute die ich hier kennen gelernt habe, die zur Wende gerade mal aus den Windeln waren haben es nicht vergessen.
Eigentlich für mich normale Verhaltensregeln, Hilfsbereit, Anstand und Respekt anderen Gegenüber.
Nur leider ist der Mensch dem Geld, Gier und Neid (fast) immer nicht gewachsen.
Aber wir wollen doch immer an das Gute glauben...
abgegrüsst
R nny
Ja hab mich die Woche auch grad mi einem alten Hasen unterhalten,hat gutes Geld mit der Kutscherei zu Friedenszeiten verdient.
War aber Angestellter der LPG die dann für ZBO s usw fuhren.Auch mehrmals (neue) Trabant-Karossen von Zwickau.Da wurden dann 2 Stück nebeneinander geladen
Oder eben Stahl/Baumaterial.
Da gings dann 3 mal pro Tag Henningsdorf (Stahl und Walzwerk) hin und zurück,wobei 6 Uhr in H-dorf laden war.
Ladungssicherung mit Ketten .angehalten so kurz nach der Wende was das so soll(L-Sicherung)
Antwort: Stellnse sich nicht so an,so fahr ich schon 20 Jahre so,und durfte weiterfahren.
Das Fahrzeug lief immer so um die 100tkm im Jahr
Alle1,5 bis 2 Jahre gabs dann wider mal nen Motor
Na der bringt mir noch nen paar Kisten Teile da kann man ja nochmal aisgiebig quatschen.
Das IFA-Tours Forum Frühjahrstreffen wird dieses Jahr in Peckfitz beim Wurzelsepp stattfinden.
09.05.2014 - 11.05.2014
http://www.wurzelsepp-peckfitz.de/
1. FamilieJacobs - W50 - 2+2 Pers. - Samstags Gelände
2. Elron666 - W50 2+0 Pers. Samstag Gelände
3. wuestendiesel - W50 - 1+1 Pers. Samstach Gelände
4. peking - Ural - 2 Personen Samstag Gelände
5. Crazy_AT - W50 - 1 Pers. + 1 Frettchen - Samstag Gelände
6. Addi - W50 - 1Pers. - Samstag Gelände
7. ROBITO - LO - 2 Personen + Hund - ohne Gelände
8. imodra - imperialistisches Vergleichsfahrzeug - 2 (3) Pers. - Samstag Gelände (na ob das was wird?)
9. Burtz4 - L 60 (wf) - 1 Person - Samstag Gelände
10. Bernd R. weiß noch nicht 1 Person
11. Euro-Biene nur mit Bulli.. bis Samstag Mittag.. dabei sein ist alles
12. hydraulicus (Felix) 1Person + Gelände (natürlich!!!) Komme da gerade aus Tunesien zurück u. es liegt ja fast auf dem Weg
13. Quecke, 2Personen ev noch meine Schwester mit Freund und ihrem ATV.Wenn der ural fertig wird natürlich Gelände. Sonst mit nem Transporter. Mensch fast vergessen..Puhhh
14. Iselkraut, Japaner, 2 Personen, nur Samstag, kein Gelände
15. Schnecke und einstein ohne und mit (Gelände , Bratpfanne)
einstein
Mist. Bei mir wirds wieder nichts. Muß am Freitag und Sonntag Sicherheit produzieren.
Grüße und viel Spaß Steffen
Hallo
ich weiß auch noch nicht´s genaueres. Die Fäden sind zwar am Fuß raus, aber Belastung gleich null.
Hallo ,
Es ist nicht mehr so lange bis zum Treffen.
Wer bringt was mit:?
peking : Pavilion 6x3, Notstrom, Wiener im Schäldarm
Gruß
peking
Mitbringselliste für Wurzelsepp,
Elron666: Verlängerungskabel 230 V, Kupplung von 380 V auf 3x230 V falls Bedarf ist, Beamer, Laptop, Kühlschrank, 10 zu 100% Landeier, Grillfleisch, Würstchen, Brotaufstrich usw.
abgegrüsst
R nny
Mitbringselliste für Wurzelsepp,
Elron666: Verlängerungskabel 230 V, Kupplung von 380 V auf 3x230 V falls Bedarf ist, Beamer, Laptop, Kühlschrank, 10 zu 100% Landeier, Grillfleisch, Würstchen, Brotaufstrich usw.
FamilieJacobs: Eier, Bierzeltgarnituren 2x, was ich sonst noch finde;-)