Wo is. Der Schaltplan:-)
Hab ich nicht drauf geachtet kannst uns mal den link geben?
MfG lemmi
Wo is. Der Schaltplan:-)
Hab ich nicht drauf geachtet kannst uns mal den link geben?
MfG lemmi
Hier ist die Variante mit Relais. Hatte ich mal nach den Vorgaben gezeichnet. Findet man auch der Datenbank. http://www.ifa-tours.de/board/index.php?page=DownloadDBData&dataID=42
tach
das sieht eigentlich viel zu kompliziert aus ,auf dem schaltplan.
hier erst mal die grundschaltung für,, mit ohne anhänger" .ist zwar 12 volt wartburg und trabant geht aber auch mit 24 volt w50.soll ja original werden
wenn die realisiert ist kann mittels lastrelais der anhänger realisiert werden,wenn nötig.
Ich habe bis heute keinen "originalen" Warnblinkschalter für den W50 in 24 Volt gefunden.
tach
das liegt vielleicht daran dass es keinen zivilen w50 mit 24 volt gab.
da bin ich aber der meinung das der 12 volt schalter das genauso packt.es ist nur ein schalter der alles brückt.(1.zeichnung)
hier mal ein bischen e-technik.
bei 12 volt und 4x21 watt fließt einstrom von 7 ampere über den schalter.
bei 24 volt und 4x21 watt sind es dann 3,5 ampere die über den schalter fließen.
die kontakte verbrennen aber nur durch einen zu hohen strom.
ausser es ist eine zu hohe spannung dann schlägt ein funke über und der schalter ist auch hinüber(230 volt und mehr)
das hört sich jetzt zwar nach klugscheisser an ,wird aber jeder elektriker bestätigen.
hallo,
an den originalen schaltern ist ein relais drann!
in den ausführungen 6,12 und 24 V
nun denn!
Hallo, ich hab 24V und ich mein ich hab einen originalen drin... Zumindest sieht er verdammt original aus.
Gruß Christian
Ich denke mal optisch sieht der 12 Volt Warnblinkschalter genauso aus wie der 24 Volt Warnblinkschalter? Bei meinen Warnblinkschalter steht nur hinten ganz klein 12 Volt drauf.
Das ist der Schalter mit dem die Armee W50 nachgerüstet wurden. Der Schalter hat meiner Meinung nach mehr Anschlüsse als der vom Trabant.
tach
ich zähle an deinem schalter 8 anschlussfahnen.die 30 ist doppelt belegt also 9 kabel.trabant ist genau das gleiche .kann man inder zeichnung sehen ,die ich angehängt habe.