Moin zusammen!

• Ronny
    die "Dachfenster" hinter der Kommandobrücke sind die Oberlichter vom Maschinenraumschacht.. ;)
    So normal hab ich mit der Höhe kein Problem. Auf dem Foto is das Schiff beladen, d.h. es liegt tief im Wasser.
    Aber wenn das Schiff leer ist, ragt es natürlich weiter aus dem Wasser raus. Somit muss ich gucken, daß ich mit den Durchfahrtshöhen (speziell im Kanal) klarkomme.
    Stellenweise ist das Steuerhaus (Kommandobrücke) dann soweit unten, daß das Dach vom Steuerhaus fast mit dem Kajütendach auf einer Höhe ist..

Und wenn da so'n hoher Muli steht, isses hinterher 'n Cabrio.. :D

Gruß Stephan

• Moin, willkommen hier. Wenn du mal nach HH kommst auf dem Wasser, dann schau im Köhlbrand mal auf der Ostseite bei den Festmachern vorbei, die haben einen Muli da stehen. Einen Ex-Festmacher mit Doka. Vielleicht hast Du da ja besten Kontakt. Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Moin Bernd!
    Schade, mitm Schiff komm ich wohl erstmal nich nach Hamburg. Höchstens mal mitm Auto.
    Hast du vielleicht ne Adresse von denen und magst mir die mal PN schicken?

Danke dir!

Gruß Stephan

• Hallo und willkommen!
    Dann stellste statt den Felicia den Muli dort hin.
    Das sollte passen
    Olaf Z ist auch so einer(Käptn)fährt aber meist dort hinten rum/Ruhrgebiet in Richtung Ungarn...
    Der stammt aus dem Nachbarort hier aus der Altmark...vieleicht kennt ihr euch ja?

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Moinsen!
    Sag mir mal den Schiffsnahmen. Damit kann ich mehr anfangen. Mein "Hauptjagtrevier" is nämlich auch Ruhrgebiet und umzu und Holland.. ;)

Mit dem Muli werd ich wohl erstmal noch warten müssen. Was ich bis jetzt so im Netz gesehn hab, sind mindestens 2 Scheine fällig für was brauchbares.

Wobei im Netz ja noch längst nich alles angeboten wird. Vielleicht sollte ich mal meine Jungs in MV ein wenig drauf ansetzen. Da könnte sich eventuell noch was ergeben.
    Aber wie gesagt, sooo eilig isses nich.

Und falls es doch mal soweit sein sollte, find ich hier bestimmt jemanden der mir bei der Besichtigung mit gutem Rat zur Seite stehen kann.. :)
    Worauf ich beim Muli gucken muss, weiss ich nämlich nich so wirklich..

Gruß Stephan

• hmm.. Schiffsnamen hat er mal fallen lassen.....
    Aber wie wichtig is sowas? Frag ihn demnächst mal deswegen.

MfG

• Hi Thomas!
    Nanu, wie biste denn auf Facebook gekommen? Bestimmt durch Tante Google, wa.. ;)

Joah...der Brand war ein richtiger Schlag in die Magengrube. Zumal ich derjenige war, der in der Kajüte geschlafen hat und durch keine Ahnung was wach geworden is.
    Seit dem Tag hab ich ein neues Lebensmotto: "Was mich nich tötet, gibt sich keine Mühe".
    Böhse Zungen behaupten allerdings "der da oben" will dich nich haben und "der da unten" will keine Konkurrenz.. :D

Aber Spass beiseite. Trotz allem Unglück haben wir mehr als Glück gehabt. Von meiner Rauchvergiftung mal abgesehen keinen Personenschaden und am Schiff war auch wirklich "nur" die Kajüte im Eimer. Sämtliche maschinelle und nautische Ausrüstung hat nichts abgekriegt und auch der Schiffskörper selber blieb verschont.

Nun hoffen wir auf einen möglichst milden (Rest)Winter damit wir ohne Unterbrechung fahren und den Verlust so gut es geht wieder reinholen können.
    Monteurkosten haben wir ja auch kaum, weil sehr viel mit Bordmitteln behoben werden kann. Die kaputte Einspritzleitung z.B. hab ich selber zugelötet und bei laufender Maschine wieder montiert.
    So'n Deutz-Monteur nimmt da mal eben 300€ nur für die Leitung austauschen + neue Leitung. Macht 529€ + 2 Std. Liegezeit. Bei mir war das Ding inner halben Std. gegessen. Ohne Liegezeit! ;)

Gruß Stephan

• Windeck heißt die Karre.
    Ist ein (Binnen)Containerschiff von 60x8.20 Metern.
    Der Name wurde mehrmals vergeben???Wie sowas geht,hat dann nur ne andere EG-Kennung oderso 04...bl bla bla....

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum