Wie man's macht..

• Da reisst man sich den Arsch auf, buckelt und macht und tut, haut sich Tage und Nächte um die Ohren damit das Schiff in Schuss bleibt und der Laden läuft und kriegt dann nen Tritt in die Eier!!!! Sogar Arbeitsverweigerung wurde mir vorgeworfen!! Ja HALLO????!!!

Da haben wir's doch mal wieder.. Man gibt 200% und wird dann von jetzt auf gleich auds schäbigste "entsorgt".

So, nu is erstmal der Überdruck wieder runter vom Kessel.

Gruß Stephan

• Hi Stephan,

so nun komm erst einmal wieder runter, denke an etwas schönes (IFA :-w50-: ) und schon sieht die Welt ganz anders aus.
    Was ist los, hast du Post vom FA bekommen... :D :D :D :D

PS: sende sie zurück mit Vermerk unbekannt verzogen... :D :D :D klappt aber nur 1 X

Spaß bei Seite, wer kann dir als Selbständiger vorwerfen, das du eine faule Sau bist??? Hat ein Beamter von dir verlangt, das du den Pegel im Kanal anheben sollst, wenn dein Kutter zu tief liegt???

So ist das eben, deshalb brauche ich auch keinen SEX mehr: Denn das Leben fickt mich jeden Tag, das reicht mir und da komme ich schon auf meine Kosten.

Nun den Kopf wieder hoch und weiter machen. Jeden kann man es nicht Recht machen und wenn der Vorwurf unberechtigt ist musst du drüber stehen.

Mach Stopp in BS und wir begießen es... :D :D :D

abgegrüsst

R :P nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Mahlzeit!

Ma zum allg. Verständnis. Ich war auf dem Schiff angestellt.

Und ich habe es mal gewagt, auf mein Recht zu pochen. Es ist auch schwarz auf weiss belegbar, daß ich Recht hab.

Damit konnte aber meine Ex-Chefin wohl nich umgehn und hat mir dann die Kündigung ausgesprochen. Über Facebook..

Ohne Worte das Ganze..

Gruß Stephan

• Hi Stephan,
    Oha, das ist natürlich ne ganz andere Nummer... Was soll ich jetzt sagen. Herzlichen Glückwunsch, das du die Chefin rechtzeitig los bist und nun wieder frei. Oder mein Beileid, weil du keinen (kurzfristig)Job hast.

Auch wenn es scheiße ist und du eine sau Wut im Bauch hast. Sehe es positiv. PS: Wenn ich als Chef nicht mal den Arsch in der Hose habe mit dem MA persönlich zu sprechen, auch wenn es eine Kündigung ist die ich ausspreche, dann

läuft etwas nicht richtig. Und ne Kündigung über Facebook ist auch etwas schwach. Kein Mensch ist perfekt auch ich/wir/Chef nicht, also...

Kopf hoch, einen schönen Abend mit Frau/Freundin/ Familie machen und ab morgen suchst du etwas neues. Bist du nicht ganz blöd/faul/krank usw. hast du als junger Mensch in kürze etwas neues. Ich drücke dir die Daumen.

PS: Kannst aber trotzdem in BS Stopp machen, auch wenn du jetzt über die A2 kommst und nicht über den Kanal. =)

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Um mal den Beamten herauszukehren:
    Eine Kündigung via Facebook ist unwirksam.
    Die Kündigung bedarf der Schriftform. Sie muss unterschrieben sein und soweit das Arbeitsverhältnis länger als 6 Monate bestand auch begründet werden. Es gibt Fristen etc. pp.
    Man sollte also wenigstens Kündigungschutzklage beim Arbeitsgericht erheben -auch wenn man am sich am Ende doch trennt ... holt man noch ein paar EURO raus.

• Ronny

Danke für die Links, Aber NVG und Fahrgastschiffahrt is nu so garnich mein "Beuteschema".
    Ich hab da schon was Neues an der Angel. Da müssen wir aber die Modalitäten noch etwas besprechen.. ;)
    Und in Berlin bei "Ed-Line" werd ich auch mal anfragen.

Das Schöne is ja, daß die Schiffahrt echt wie ein Dorf ist und der Buschfunk besser funzt als in jedem Kuhdorf.
    Gute Leute werden händeringend gesucht. Zum Glück nehme ich meine Arbeit an Bord sehr ernst und hab mir dadurch einen guten Ruf erarbeitet. :)

Was meine Ex-Chefin angeht.. Daß da irgendwas nich richtig läuft bei ihr, weiss ich ja schon lange.

Weisst, was mir grad einfällt? Wenn ich das nächste mal Richtung Parchim fahr, nehm ich nich die A1 von hier aus sondern komm dann echt über die 2 direkt nach BS. von dort aus nach Parchim is ja kein Ende mehr.. :D

@Maximus
    wie lange hat sie jetzt eigendlich Zeit, mir die Papiere zuzuschicken und den ausstehenden Lohn zu überweisen?

Dann is da ja auch noch ne Sache offen wegen dem Wohnungsbrand auf dem Schiff. Die klär ich aber seperat mitm Anwalt.

Gruß Stephan

• Hi Stephan,

sehnse hier wird einem geholfen... :D :D :D Um spätere Reklamationen und Ansprüche gerecht zu werden, alles schön schriftlich festhalten.

Lieber einmal mehr Fragen als verarscht zu werden. Gilt übrigens für beide Seiten (Chef + MA)

Sagst du selbst, das man(n), wenn man will schnell wieder etwas findet. PS: Lästere nie im Umfeld von deinem Kuhdorf "Schifffahrt" über deine EX - Chefin.

Ein AG sieht das nicht gern, auch wenn es dieses mal nicht um ihn geht. Es geht allgemein um Loyalität und Vertrauen. Gerade in solchen kleinen Familien - Unternehmen.

So nun viel Glück und sag Bescheid, wann du auf der A2 bist...

abgegrüsst

R ;) nny :-)

• Ronny
    keine Bange, sämtliche Sachen (WattsAp, SMS, Facebook) hab ich mir schon gezogen, gespeichert und gedruckt.
    Wenn diese Sachen in die "richtigen" Hände gelangen.. Dann gute Nacht für die Frau.

Und lästern brauch ich über die Frau nich. Ihren Ruf hat sich ja (wie schon gesagt) selber versaut. Ich wurd sogar schon für bekloppt erklärt, warum ich das da auf dem Dampfer überhaupt noch mitmache.. Aber gut, das is ein anderes Thema.

Ja klar sag ich Bescheid, wenn's auf die Bahn geht! Wann das sein wird, weiss ich zwar noch nich weil ja erstma wieder büschn Geld in die Kasse muss. Auf Wasser fährt der Karren ja nich.. :D

Gruß Stephan