IFA LKW W50 - Kardanwelle und Gelenkwelle

• Hi WaldLo,

ich habe einen mit langen Radstand, kann Morgen gern nachmessen welche Länge das ist, wenn es dir hilft.

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• moin,

es gibt 4 Längen zur Auswahl...

1. 780mm - für alle normalen Radstände am 4x4
    2. 1275mm - für langen Radstand am 4x4
    3. 1020mm - für normalen Radstand am 4x2
    4. 1505mm - für langen Radstand am 4x2

bei dem LF gibt es unterschiedliche Ausführungen, da es welche mit weiter nach hinten gesetztem Getriebe gegeben hat!

wenn Bedarf da ist, 2 Allrad Gelenkwellen für den langen Radstand und eine lange für 4x2 langer Radstand hab ich noch da.

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Mensch Maffi,

was du alles weißt, habe selbst mal meine ganze Sammlung durchgewühlt, aber die Infos habe ich nicht gefunden. Wieder etwas neues in mein Ordner IFA Bauteile/Gruppen. :)

abgegrüsst

R :) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Danke schonmal Maffi,

zum Thema LF´s, woran sieht man dass versetzte Getriebe? Bestimmtes Baujahr oder ist das willkürlich? Wie ist denn die länge der VA Kardanwellen? Was willst denn für ne lange Allrad Kardan haben?

VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

• Ach Ronny,

da nimmst du einfach den Ersatzteilkatalog zur Hand und findest all solche Infos.. keine Zauberei. Es gibt ja auch sicher keinen Kardanwellen-Längen-Prospekt...........

Gruß UPSMann

• Hi Ronny,

sehnse, solch einen Teilekatalog habe ich eben noch nicht im ganzen. Habe zwar viele PDF Datei ´n von den einzelnen Baugruppen aber da waren keine Kardanwellen zu sehen... oder ich habe sie übersehen... macht das alter :D :D :D

abgegrüsst

R :) nny :-)

• nabend,

ob das Baujahrabhängig gewesen ist mit dem nach hinten versetzten Getriebe am LF, kann ich nicht sagen...meine LF war Baujahr `86 mit dem versetzten Getriebe...erkennen tust du's an der längeren Kardanwelle vom Motor zum Getriebe, die Schaltstange ist länger und die Kardanwelle vom Getriebe zur HA ist, glaub ich, die von der normalen 4x2 Pritsche...

Die VA an dem LF brauchte ja keine Kardanwelle, da LF doch 4x2 ist ;)

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.