Hallo Ronny.
Der Name vom Campingplatz ist Sandgarten und was du da als Kanal beschreibst, ist die Warnow . Für alle Ortsunkundigen, die Warnow mündet in Warnemünde in die Ostsee.
Gruss Björn
Hallo Ronny.
Der Name vom Campingplatz ist Sandgarten und was du da als Kanal beschreibst, ist die Warnow . Für alle Ortsunkundigen, die Warnow mündet in Warnemünde in die Ostsee.
Gruss Björn
Moin und Hilfee,
wo bekommt man solche Luftschläuche her die an den komischen Schalter beim Kipper gehen ( vermutlich Bremsregelung beim Anhänger ). Die sind an beiden Enden mit einem Metallröhrchen verpresst, darauf dann ein Schneidring und Überwurf.
Hoffe das ich das Luftsystem bald dicht bekomme k das nervt.
Grüsse R nny
Alles anzeigenMoin und Hilfee,
wo bekommt man solche Luftschläuche her die an den komischen Schalter beim Kipper gehen ( vermutlich Bremsregelung beim Anhänger ). Die sind an beiden Enden mit einem Metallröhrchen verpresst, darauf dann ein Schneidring und Überwurf.
Hoffe das ich das Luftsystem bald dicht bekomme k das nervt.
Grüsse R nny
moin,
entweder bestellst du dir die Schläuche in Ludwigsfelde bei ifa-teile.de oder gehst in eine Hydraulikbude, die dir neue anfertigen...
viele Grüße
maffi
Stell am besten gleich auf die Plasteleitungen um. Verschraubungen passen für 6mmLeitung.
Das ist eine gute Idee mit den Plaste Leitungen, hab ich sogar noch rumliegen, wusste nur nicht das man die nehmen darf,
Danke Grüsse Ronny
Kann / darf man die auch für flexible Anschlüsse verwenden, z.B. als Ersatz für die Schläuche vom L60 Rahmen auf das Fahrerhaus.
Und sind die Plasteleitungen auch als Ersatz für die Kupplungsschläuche (Bremsflüssigkeit) geeignet?
Wo bekommt man im Netz das Zeug mit Verschraubungen usw.?
So, das Luftsystem ist soweit dicht, nuuur wenn ich die Handbremse nicht gezogen habe, dann bläst der Federspeicher ganz leicht, wenn ich die Handbremse ziehe ist alles dicht, totenstille kein zzzzz nichts. Ich lass den mal bis morgen unter Druck stehen und dann sehe ich weiter.
Was meint ihr, Federspeicher erneuern, regenerieren ist glaube nicht, allerdings kostet sowas 200 Euro und da weiß man nicht ob man einen dichten erwischt.
Grüsse Ronny
Hallo zischt der Federspeicher oder der BV3? Federspeicher bekommst du neu schon mitunter für 80€ in der Bucht. Falls nicht meld dich nochmal...
Grüße
Hallo,
ist eindeutig der Federspeicher, bläst aus der Manschette.
Danke für das Angebot, Grüsse Ronny
So, das Luftsystem ist soweit dicht, nuuur wenn ich die Handbremse nicht gezogen habe, dann bläst der Federspeicher ganz leicht, wenn ich die Handbremse ziehe ist alles dicht, totenstille kein zzzzz nichts. Ich lass den mal bis morgen unter Druck stehen und dann sehe ich weiter.
Was meint ihr, Federspeicher erneuern, regenerieren ist glaube nicht, allerdings kostet sowas 200 Euro und da weiß man nicht ob man einen dichten erwischt.
Grüsse Ronny
moin Ronny,
is ja auch logisch so ziehst du die Handbremse an, wird der Federspeicher entlüftet...läßt du sie los, wird der Federspeicher mit Luft beaufschlagt und die Handbremsseile lösen sich...also gezischel nur, wenn Luft auf den Federspeicher kommt...
viele Grüße
maffi