Nun verhielt es sich so, das der W50 über drei Jahre nicht bewegt wurde. Die ersten Startversuche ohne Erfolg. nun ging es auf Fehler suche. Er lief kurz dann ging er wieder aus. Als erstes wurden die ganzen Kupferringe getauscht, aber kein Erfolg dann wurden nach und nach die Dieselleitungen erneuert, dabei stellte sich herraus, das auf den ersten Blick neue Leitungen, bereits überlagert und brüchig waren, deshalb wurden die Leitungen mit neuen Schlauch ersetzt und die Endstücken ordentlich verpresst. Er lief danach etwas besser, aber trotzdem lief der Diesel immer wieder zurück. Also war immer noch irgend etwas undicht, das heißt er zog noch Falschluft. Also vom Steigrohr angefangen über sämtliche Verbindungen bis hin zum Schlammsack unter der Handpumpe, alles überprüft, die Handpumpe habe ich dann gleich durch eine Neue ersetzt. Jetzt lief er, aber immer noch nicht richtig rund. Durch das lange rumstehen, kam ein anderes Problem dazu, im Tank hatte sich etwas Rost abgesetzt, der verstopfte mir immer wieder die Holschraube am Steigrohr, also die Hohlschraube gesäubert und einen Wegwerf Filter eingebaut und dann die Prozedur solange wiederholt bis fast kein Dreck mehr im Filter war. Da braucht man wirklich Geduld.
Zwischenzeitlich hab ich mir dann einen richtigen Dieselfilter bestellt, seitdem ist aber Ruhe, es kommt auch fast kein Dreck mehr und er läuft vernünftig und springt ordentlich an.