IFA LKW W50 - Umbau Kipper auf LAK Koffer

• Ja ich glaube ihr habt recht, ich geb mich nach reiflicher Überlegung geschlagen, ich lass den Kipper Kipper sein, der wird jetzt restauriert und fertig, Mitte des Jahres lege ich mir einen W50 oder L60 Alltad zu wo ich an der Pritsche nichts rumklemptn3rn muss.

Beim Einfahren in die Werkstatt ist mir aufgefallen das mit schleifender Kupplung, der ganze Lkw wackelt und vibriert, ich nehme mal an die Kupplung.

Wie geht ihr an eine W50 Restauration ran, wo fangt ihr an wo hört ihr auf, Fahrerhaus sollte draufbleiben, wird aber lackiert.

Mit Sozialistischen Grüssen Ronny

• Es kommt natürlich drauf an was du für Ansprüche stellst.
    Möchtest du eine Toprestauration,dann wirds nicht mit Hütte drauflassen (geht aber auch)
    Oder pflückst den bis zur letzten Schraube auseinander 8o :D ,geht auch .Braucht immens viel Zeit...
    Ich würds nutzungsbezogen machen.Immerhin ists ja noch ein Nutzfahrzeug.
    Edit Ja natürlich Kupplung muß dann so oder so raus,manchmal nur eine Einstellungssache(alte Version).meistens aber hinüber(neue Ausführung mit Tellerfeder)...
    Dann gleich Simmering(KW) raus usw...naja du machst das schon.Viel Spaß beim schrauben.

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

• Hallo,

wenn es soll als eine Toprestauration, dann empfehle ich der Fahrerhaus ausbauen und dann ist möglich alles perfekt renoviert, also wie am Herstellung am Werk.
    Ich hab das so gemacht bei meinen blauen Fahrerhaus trotzdem ich habe noch einen ganz neuen Fahrerhaus in eine Plastikfolie am Lager als Ersatz für alle fälle.
    Gruß Jirka

• Eigentlich mache ich immer alles gleich richtig, ich hab mal ein Bild angehängt wie das so bei mir aussieht, wird vielleicht Jirka kennen.
    Gut jede Schraube wird nicht zerpflückt aber es soll schon nach was aussehen.

Das hüpfen bei schleifender Kupplung, ist wahrscheinlich die Kupplung defekt oder?
    Grüsse Ronny

Dateien

• E1.jpeg

(228,31 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn de noch den alten Automaten drin hast kann es auch sein das die Finger richtig eingestellt werden müssen...wenn die nicht alle den gleichen Weg haben kann es sein das die Kupplung lupft oder dieses ruckeln dabei entsteht kann aber auch sein das die schwungscheibe schon nicht mehr Plan is....also ferndiagnose immer schwierig ohne die Materie zu kennen....also nachsehen:-)

MfG lemmi

• Das muss man sich mal geben, unser neuer Wärmepumpentrockner, hat die Wäsche nicht mehr richtig getrocknet, gerade war der Monteur da, packt seinen Laptop aus und macht ein Software Update, ich glaube ich spinn, als ich ihn fragte wieviel Arbetsspeicher mein Wäschetrockner hat, hat der auf mich einen etwas verstörten Eindruck gemacht. Das muss man sich mal geben, sogar wenn man Wäsche trocknet, verdient der Gates mit. Da kann ich nur mit dem Kopfschütteln, wahrscheinlich spioniert das Ding mich sogar aus und gibt es an die NSA weiter.

Atomfreies Wochenende, Grüsse Ronny Wimmer :D

• Hi Iselronny,

ich bin auch für vieles zu haben, aber schön zu lesen, das du dich doch entschlossen hast den Kipper, Kipper sein zu lassen.

auch wenn du jetzt viell. noch keine Verwendung für Ihn siehst, ein schöner Kipper fährt sich auch leer wunderbar.

Bau ihn nach deinen Vorstellungen und Wünschen auf und du wirst sehen, er macht dir auch Freude und Spaß.

schönes WE

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• So, jetzt steht er erstmal in der Halle zum trocknen, habe extra eine W50 Niesche, wo der genau reinpasst.
    Wenn es nicht mehr so kalt ist, fange ich mal an, kippen funktioniert auch, am Fahrerhaus wr so ein Heizungskasten mit Tank, Heitzung ist keine mehr drin, 2er den Kasten brauchen kann, einfach melden, ansonsten schmeiß ich das weg.
    Weiß jemand zufällig ob und wie der Kippstempel an der Kipperwanne gesichert ist, net das ich das ganze Ding beim abnehmen raus reiß.
    Die Kipperwanne macht mir momentan die meißten sorgen, die Bordwände sind ziemlich verbogen.
    Also noch viel Spaß in Berlin beim Treffen, konnte leider nicht kommen, aber das klappt schon mal.

Grüsse Iselronny

Nicht so Geling, mit mehr Feeling !

Dateien

• 2014-01-28 14.42.54.jpg

(348,5 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • W51.jpg

(139,03 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • W52.jpg

(131,47 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt