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es reicht wen du die Trommel runternimmst
IFA LKW W50 - Umbau Kipper auf LAK Koffer
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den kasten für dei heizung samst tank hätte ich gern.
gruß -
Sooo, heute ist die Frostschutzpumpe gekommen, den Deckel und den Behälter, von einem Kumpel zum (EKP) besorgen lassen, hat mich das ganze einen Fuffi gekostet, na ja Glück muss man auch mal haben. Jetzt noch ein paar andere Teile besorgen, dann kann es mit restaurieren losgehen, na ja wenn man die etwas günstiger haben möchte muss man sich halt etwas Zeit nehmen.
Grüsse Ronny
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Moin, bezüglich des Federspeichers bin ich jetzt etwas irritiert. In meiner Lehre damals warnte mein Meister mich, diese Dinger NIE, ABER AUCH NIEMALS zu öffnen (steht es so nicht auch im RHB?). Wenn ich jetzt so das Bild sehe, muß ich sagen, mutig! Oder leichtsinnig? Ich hab grad letzten Sonntag das Dingens getauscht und es wäre mir nicht im Traum eingefallen, es aufzumachen. Warum auch? Ich hatte in Neuruppin einen neuen für nen schmalen Taler bekommen, da wird dann einfach gewechselt. Ich muß nicht jedes Teil von innen kennen.
Gruß Norbert
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Wir haben ja ausreichend besprochen, dass dem Kipper Fahrgestell rund 1/2 Meter Rahmen fehlt um den LAK2 ordentlich zu befestigen.
Da ich großer Fan von einer 3 Punkt Befestigung des LAK bin und es beim W50 auch realisiert habe, nun meine Frage, Wer traut sich zu, eine Wippe für die hintere Befestigung eines LAK2 auf einen L60 DSK zu konstruieren und zwar so dass der Rahmen den Schwenkbereich der Wippe nicht einschränkt. Die starre Befestigung des LAK2 erfolgt in Fahrrichtung vorn. Lampenträger, Reserveradhalter, Stossdämpferhalter für den LAK kommen an einem Hilfsrahmen unter, vielleicht auch noch einen Kugelkopf.
Ich habe noch einen Satz Traversen liegen. Einen guten Metallbauer habe ich auch, aber der tut sich schwer mit der Auslegung von Fahrgestellteilen.
Oder gibt es Argumente die dagegen sprechen, und jetzt kommt nicht mit dem TÜV, wenns ordentlich gemacht ist, schaut der TÜV da nicht hin.
Vielen Dank im voraus, Frank
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Hab wiedermal eine Frage, habe heute den Luftfilter weggebaut, wenn ich den Motor starten muss, kann ich das ohne Luftfilter tun oder geht da was kaputt?
Grüsse Ronny
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Er macht bissel mehr Krach, sonst nichts. Zu lange solltest du es nicht machen, der Motor atmet dann ungefilterte Luft und auf Dauer mag er das nicht....
Gruß Norbert
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Hallo, Danke für die Antwort, ich will ihn eigentlich nur aus der Garage raus und rein fahren, mehr nicht.
Bei mir bleibt ein Kipper Hilfsrahmen über, bei Interesse melden, über de Preis wird man sich einig, wäre allerdings in der Nähe von Ingolstadt abzuholen.
Grüsse Ronny
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Wir haben ja ausreichend besprochen, dass dem Kipper Fahrgestell rund 1/2 Meter Rahmen fehlt um den LAK2 ordentlich zu befestigen.
Da ich großer Fan von einer 3 Punkt Befestigung des LAK bin und es beim W50 auch realisiert habe, nun meine Frage, Wer traut sich zu, eine Wippe für die hintere Befestigung eines LAK2 auf einen L60 DSK zu konstruieren und zwar so dass der Rahmen den Schwenkbereich der Wippe nicht einschränkt. Die starre Befestigung des LAK2 erfolgt in Fahrrichtung vorn. Lampenträger, Reserveradhalter, Stossdämpferhalter für den LAK kommen an einem Hilfsrahmen unter, vielleicht auch noch einen Kugelkopf.
Ich habe noch einen Satz Traversen liegen. Einen guten Metallbauer habe ich auch, aber der tut sich schwer mit der Auslegung von Fahrgestellteilen.
Oder gibt es Argumente die dagegen sprechen, und jetzt kommt nicht mit dem TÜV, wenns ordentlich gemacht ist, schaut der TÜV da nicht hin.
Vielen Dank im voraus, Frank
guten abend,
ich glaub es ist schon sehr viel dazu geschrieben worden.
auch wenn es jetzt wiederholung ist:die wippe gehört nach vorn!!
mann muß sich nur einmal einen leiterrahmen vorstellen,der sich verwindet,das geschieht immer im inneren -nie hinter der hinteren
krafteinleitung-sprich federaufnahmen der HA
es gab einen beitrag einmal im allradforum von einem magirus mit lak2-dieser besitzer hat auch ganz schnell wieder umgebaut,weil sich das fz
sehr stark in kurven aufschaukelte.
ich lasse mich gern eines besseren belehren,wenn es andere erfahrungen geben sollte
schöne woche noch und gruß aus thüringen -
Habe heute den Luftfilter zerlegt, da ist so ein runder Filter drin, der schaut aus wie ein Teil eines Sofas, soll man den reinigen oder so lassen, er ist nur etwas ölig, aber nicht verdreckt oder so, eben nur ölig.
Grüße Ronny
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt