guten tag,
den grobfilter kannst du mit waschbenzin o.ä. auswaschen und danach mit einem zähflüssigen öl benetzen-der soll nicht triefen vor öl
dann reinigst du der filterboden und dann füllst du unten in den filterboden motorenöl bis zur eingepressten markierung
schöne woche noch und gruß aus thüringen
IFA LKW W50 - Umbau Kipper auf LAK Koffer
-
-
Hallo bullyschmiede, Danke für deinen Tip, welches Öl schüttet man eigentlich beim W50 in den Motor, Getriebe und ins Differenzial, Hydrauliköl ist klar, da gibts nicht so viel, aber mit den anderen Sachen tue ich mich schwer, was vergleichbares zu finden.
Grüsse Ronny
-
15W40 braucht der Motor,was besseres hat er nicht "verdient" das wird nur mitverbrannt.
80W90 auf die Getriebe und Vorgelege,bloß kein vollsynthetisches auch damit tust ihm kein gefallen...
Füllmengen siehe Rep-Handbuch,Liter Öl mehr aufs Getriebe wie normal,schaltet leichter.Soweit,hau ran
-
Hallo bullyschmiede, Danke für deinen Tip, welches Öl schüttet man eigentlich beim W50 in den Motor, Getriebe und ins Differenzial, Hydrauliköl ist klar, da gibts nicht so viel, aber mit den anderen Sachen tue ich mich schwer, was vergleichbares zu finden.
Grüsse Ronny
Hallo,ich habe dieses drin
ADDINOL Getriebeöl GL 140 SAE 140 oder Du nimst dasADDINOL Getriebeöl GL 90 SAE 90
von hier: http://www.onhaag.de/controls/contents_onhaag.htm?000100
das Orginal!!
Grüße
Torsten -
So nun ist die Beulenwanne weg, sie war wirklich nur noch Schrott. Jetzt ist alles schön übersichtlich, kann man schön entrosten, Getriebe muss noch raus zum reinigen und um die undichten Stellen zu finden. Im großen und ganzen gehts vorran uuunnndd irgendwann wird er auch mal fertig sein. Den Druckluftverlust habe ich auch schon gefunden, ein kleiner Schlauch an dem komischen Dreistufenschalter (unterm Handbremsventil) eingerissen und pfeift wie Teufel.
Grüsse R nny
-
Hallo, Guten Morgen,
was meint ihr, den alten Fahrtenschreiber drin lassen oder normalen Tacho einbauen?
LKW wird ausschliesslich Privat genutzt.Grüsse R nny
-
Wenn das Fahrzeug später ein H-Kennzeichen bekommt, kann er raus.
Wird der W50 ganz normal als LKW zugelassen, wenn auch nur privat genutz, muss theoretisch ein Fahrtenschreiber vorhanden sein.Gruss Björn
-
Danke für die schnelle Antwort, H-Kennzeichen ght noch nicht da Baujahr 1988, gut dann muss er drin bleiben, ich kenn die zwar noch von Früher, aber über die genaue Art und Weise wie die bedient werden, weiß ich nix mehr, ausser Scheibe ausfüllen und einlegen.
Ich hab da noch ein Problem mit dem kleinen eckigen dreistufigen Ventil,(vermutlich Bremsregelung bei Hänger Betrieb) da gehen so mickrige Schläuchlein ran, einer ist gerissen, ich möchte daher alle tauschen, gibts die fertig, oder kann man die sich einfach nachfertigen lassen?
Gruß R nny
-
Hier nochmal eine Konkretisierung.
Bei Fahrzeugen über 7,5t Gesamtgewicht muss ein Fahrtenschreiber vorhanden sein, wenn es "normal" zugelassen ist. Mann muss den Fahrtenschreiben bei Privatfahrten jedoch nicht benutzen.Hier die rechtlichen Grundlagen.
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung §57a Fahrtschreiber und KontrollgerätHier die Ausnahme für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen, dass die keinen Fahrtenschreiber brauchen(Artikel 3; i)).
Verordnung (EG) Nr. 561/2006
Gruss Björn -
Hallo Björn, Danke für die Ausführliche Aufklärung, du wohnst in Schwaan, das Schwaan wo der Campingplatz an dem Kanal ist, da war ich scon paarmal im Urlaub, die Welt ist klein, nee, nee, nee.
Grüsse Ronny
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt