Soweit ich Weiß brauchst du bei Druckluftbremsanlagen min. 30 Liter Gesamtvolumen. Ist Vorschrift
IFA LKW W50 - Umbau Kipper auf LAK Koffer
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Hi Ronny,
es gab 2 Varianten am W50, einmal 40l oder 60l Kessel...es kommt drauf an, für was du soviel Luft extra brauchst...ansonsten reicht nen 5l zum Schnellstart und entweder 2x20 oder 1x 40l Kessel...wenn du jetzt natürlich mehr andere Verbraucher anschliessen möchtest, dann wäre es ratsam, ein Zweikreisschutzventil einzubauen und dadurch einen extra Luftkreis zu erschaffen für andere Verbraucher...
viele Grüße
maffi
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Ja gut, dann reicht ja eigentlich der orginale Kessel (ca. 50l, wenn ich mich nicht verrechnet habe) und ein 10l Kessel für den Schnellstart.
Grüsse R nny
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Richtig
viele Grüße
maffi
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Andere Verbraucher gibt es nicht, war nur so ein Sicherheitsgedanke, ich weiß noch nichtmal ob ich die Luft für den Anhänger Betrieb nach hinten lege, da es ein abgelastetes Wohnmobil werden soll, da kann ich eh nichts mehr ranhängen, macht dann überhaupt die Anhängekupplung Sinn, evtl. zum rangieren oder Schleppen, mit einem Anhänger ist ja dann nichts mehr, somit könnte ich ja auch die Regulierung für den Anhängebetrieb im Fahrer Haus weglassen?
Grüsse Ronny
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Also diese Umstellung der Anhängerbremse brauchst du eh nur für Einleiter- Anhänger bzw. selbst da hatten die Anhänger früher ein eigenes verstellbares Anhängerbremsventil montiert...somit kann das Gedöhns raus, spricht t-Stücken im Rahmen darunter gegen Verbinder tauschen und die dünne Leitung nach hinten komplett weglassen...die dicke Leitung vom BKV nach hinten würde ich vielleicht dran lassen, obwohl - eigentlich brauchst sie ja für nichts mehr...AHK dranlassen, für schleppen...
viele Grüße
maffi
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Hallo,
gibt es bei den Handbremsseilen verschiedene längen?
Beim zusammen bauen (neue Bremsseile) ist jetzt irgendwie alles zu lang, oder ich möchte es falsch montieren.
Ich hab leider kein Foto mehr wie das vorher war, in der Rep. Anleitung kann ich das nicht richtig nachvollziehen.Grüsse Ronny
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nabend Ronny,
die Handbremsseile direkt aus den Trommeln haben immer nur eine Länge, egal welchen Radstand der W50 hat...
Unterschiedlich lang sind nur die im Bogen gelegten Seile, da an der Welle, wo das Gestänge vom Federspeicher rangeht - je nach Radstand...Eigentlich kannst da nix verkehrt in der Trommel einbauen...mach mal Bilder bitte...
viele Grüße
maffi
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Danke für die schnelle Antwort, stimmt in den Trommeln kann man nichts falsch machen, also muss da nach der Fehler sein.
Den anderen Bowdenzug habe ich direkt an den Haltern in der, nennen wir es mal Kippstange eingehängt.
Wenn ich jetzt die Spannschrauben anbringen will, hängt das ganze durch.Grüsse Ronny
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hallo ronny
wie heißt denn das verfahren, mit dem du deine kleinteile (siehe auch bild weiter oben) vergoldet hast ... und was hat das denn gekostet?
vg
christian
Dein IFA Projekt
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