Servus,
das nennt sich galvaniches gelb verzinken. Grundvorraussetzung ist, das die Teile absolut blank sein müssen, daher schaffe ich das vorher zum entlacken. Hab für ca. 150 kg Teile und Schrauben, 130 € bezahlt.
Grüsse Ronny
Servus,
das nennt sich galvaniches gelb verzinken. Grundvorraussetzung ist, das die Teile absolut blank sein müssen, daher schaffe ich das vorher zum entlacken. Hab für ca. 150 kg Teile und Schrauben, 130 € bezahlt.
Grüsse Ronny
danke! werd mich mal im berliner raum danach umsehen ...
Moin Ronny,
erstmal hast du die Halter der Handbremsseile aus der Trommel, verkehrt angebaut...die kommen unter den Rahmen...
wie weit hast du das Innenleben der Bremse in den Trommeln auseinander genommen gehabt? Ist das Seil an der Kippstange auch neu?
viele Grüße
maffi
Hallo maffi,
es gibt schon verschiedene Bremsseil längen, einmal mit 160 cm, meine alten hab ich gemessen, die sind ca. 140 cm, jetzt kann ich den ganzen Salerami nochmal auseinander bauen. Muss erstmal sehen wo ich solche kurzen herbekomme. Die Halter hab in nach unten gebaut. Jetzt muss ich mir erstmal Pläne ausdrucken, da blickt doch kein Mensch durch bei den ganzen Halterunge.
Grüsse R nny
nabend Ronny,
laut ETK gibt es nur eine Handbremsseillänge und die ist 1,45m...vielleicht sind die Seile von der Dreikantfeile, S4000, H3A oder was anderem...
was es aber unterschiedlich lang gibt, sind die Seile an dem von dir galvanisierten Kippgestänge da im Rahmen beim Getriebe, was du im U legst...die gibt's in 1652mm und 2646mm und in 2 anderen leider nicht definierten Längen...
viele Grüße
maffi
Hallo maffi,
stimmt, die langen Seile wurden mir als Ifa w50 angeboten, der U Bogen ist noch das alte vom Kipper, also sind eindeutig die hinteren zu lang, weeste wenn de nicht alles überprüfst, na ja ist halt Lehrgeld.
Da wollt ich morgen am Wuffi die Welt einreisen, jetzt hat mich die Rüsselpest (Grippe) dahingerafft.
Iann ich wenigsten trocke üben, wie das ganze Pedalzeugs und die Gestänge für Schubabschaltung, Gas ...... hingeschraubt wird, da hab ich noch den Horror davor, sonst vor nichts eigentlich, naja vielleicht der neue Kabelbaum.
Grüsse R ?(nny
Hallo, ich hab da schon wieder mal ne Frache, also ich möchte ja das Hinterteil des W50 gestalten, vom Kipper hab ich noch die Halter, an denen die Spritzbleche und die Rücklichter befestigt waren, wie kann ich das jetzt machen, der Rahmen ist ja gegenüber dem Kipperrahmen ein Meter länger, wenn ich diese Halter so wie vorher hinter die Achse setze, sieht das glaub ich komisch aus wenn die Rücklichter soweit vorn sind, wie habt ihr das gelöst, ich bräuchte vielleicht nochmal Halterungen, oder dann ohne Spritzbleche, wird halt alles eingesaut im Regen, ich denk da nur an meinen Holzboden vom LAK, vielleicht dann doch Kotflügel?
Grüsse Ronny
Servus baue auch gerade nen Kipper um
Ich mache noch kotflügel dran.
Habe die Halterung für die Lampen nach hinten gesetzt und die Spritzbleche samt Halterung abgeflext;)
Hallo,
ich hab mir die Kunststoff Kotflügel http://www.ebay.de/itm/LKW-Kun…r-Anhaenger-/321428742666
gekauft. Die sind maßlich fast identisch mit den originalen bvom LAK und die gleiche Optik.
Hallo,
hast du die Halter auch bei denen gekauft?
Grüsse