• Hallo in die Runde,


    ich bin seit längerem, bedingt dadurch, das ich momentan keinen Ifa und eine Unmenge an Arbeit habe, hier meist nur stiller Mitleser.
    Leider hab ich festgestellt, dass das Forum hier an seinem Charme verloren hat. Fachliche Beiträge werden immer seltener, über geplante Treffen lässt man sich seitenweise aus. Eigentlich gibt es hier nur einen harten Kern, der Rest wird größtenteils ignoriert, es wird gelästert usw.
    Ich finde es einfach nur schade.


    Phönix

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Kann dich verstehen. Habe auch schon blöde Antworten auf fachliche Fragen bekommen. Muss aber dazu sagen dass es auch wirklich schnelle, kompetente und hilfreiche Antworten gab und ich so meine Problemchen lösen konnte.

  • lacht!!


    das forum ist wie die waltons!


    gute nacht john boy etc!!!


    durch themen muss man sich durchwühlen und findet wirklich wenig informatives, allerlei unsinnigen quatsch und geschwafell.


    wenn sich zu einem treffen zusammen gefunden wird werden discusionen entfacht und abstimmungen zur abstimmung und wiederum eine abstimmung wer was mit bringt und wer wieviel ist.
    allerlei kindergarten eben!


    von langjährinen forumsmitgliedern die gute beiträge schreiben bzw geschrieben haben liesst man nichtsmehr. weil auch diese die nase rümpfen.


    tausend leute, zweitausend meinungen!
    kompetenz?? völlig fehlt am platz!!


    egal, meinen unmut darüber habe ich schon desöfteren bekundet.

  • Als so schlimm hab ich's bisher nicht empfunden. Vielleicht bin ich noch nicht lange genug dabei, vielleicht hab ich in anderen Foren schon Schlimmeres erlebt. Meiner Meinung nach ist ein rein fachliches Forum eine Illusion und würde auch absolut langweilig sein. Aus den anderen Foren, in denen ich schon gelesen und geschrieben habe, kenn ich es eigentlich so, dass der "Laber- und Sabbelbereich" (also die soziale Interaktion der Mitglieder) immer der am schnellsten wachsende und auch immer wichtigere Bereich ist. Die fachlichen Fragen sind am Anfang natürlich die wichtigsten, aber irgendwann sind die meisten Fachfragen beantwortet...

  • Seh das auch so ähnlich wie Crazy.
    Es sollte natürlich nicht unter der Gürtellinie sein.
    Alles muß man auch nicht immer so bierernst sehen,einiges ergibt sich halt aus dem Gespräch/Geschreibe.
    Und NUR der Ifa ist ja auch nicht die Welt,immerhin ist es für die meisten halt Hobby.

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • So jetzt noch mein Senf dazu,


    ich bin auch neu hier (noch nicht einmal ein Jahr) und habe in den letzten Monaten so viel fachliches gelernt über den IFA das ich bisher keine Fremdhilfe benötigt habe, außer ein paar Telefonate zwecks der besseren Kommunikation.


    Und das dank dem Forum (Beiträge) und natürlich durch die Treffen. Das es hier im Forum auch bla bla bla und ha ha ha gibt finde ich OK. Denn es ist für viele ein Hobby und der Spaß darf dabei nicht zu kurz kommen. Dafür ist ja auch die Labberecke.


    Natürlich sollte alles im Rahmen bleiben und jeder sollte jeden akzeptieren und respektieren. Und blöde anmache und Beleidigungen unterlassen. Es gibt immer mal Meinungsverschiedenheiten und auch die Chemie unter allen wird nicht immer 100% passen,


    das gibt es auch nicht. Aber im allgemeinen finde ich das bla bla bla und ha ha ha gut verteilt, so wird es nicht langweilig im Forum und man kann trotzdem fachlich, sachlich alle Fragen stellen und bekommt sie geklärt. (meine Erfahrung)


    Phönix , auch ohne IFA komm zum nächsten Treffen im Mai und alles wird gut.


    Freundschaft!


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Als Forenbetreiber möchte ich mich auch mal zu diesem Sachverhalt äußern. Als erstes sollte man sich mal bewusst machen, wie lange es schon diese Webseite (seit dem Jahr 2000) und das Forum schon existiert und eigentlich immer noch besteht, was schon Einiges aussagt. Das sich bei manchen "Altforennutzer" eine gewisse "Trägheit" in Bezug auf Schreiben und Beantworten von Beiträgen breit macht, ist eigentlich relativ normal. Häufig sind es ja auch oft wiederkehrende Fragen, die oftmals schon behandelt und beantwortet wurden.


    Ich persönlich kann aber keine Missverständnisse hier im Forum erkennen? Es sind zum Teil auch sehr unterschiedliche "Individuen" die hier angemeldet sind und daher auch eine unterschiedliche Sichtweise auf die Dinge haben. Ein reines Fachforum wird auch nicht funktionieren, da schnell die Beiträge ausgehen werden. Bezüglich fachlicher Informationen kann ich nur sagen, dass hier im Forum immer versucht wird sachlich zu antworten. Gerade in letzer Zeit gibt es fachlich sehr viele Beiträge, wenn ich nur an die ganze Fragen der Zulassung und Fragen der Elektrik/Elektronik denke, macht man sich hier sehr viel Arbeit und Mühe (vielen Dank). Ich habe schon diverse andere Foren geleitet oder war und bin dort Mitglied, da geht es oft ganz anders zu.


    Das einige Mitglieder lästern oder andere belächeln ist eigentlich auch ganz normal, ist ja im realen Leben nicht anders. Ich finde es immer nur Schade, wenn einige ihr "Geheimwissen" für sich behalten wollen und andere bei fachlichen Fragen nur belächeln, nicht jeder kann alles wissen, ein Forum ist ja gerade dazu da Wissen auszutauschen und zu teilen, aber Einige denke da eben anders.


    Das man sich über Treffen seitenweise auslässt, finde ich nur normal, ist es doch die einzigste Möglichkeit sich mal Life zu treffen, die Erlebnisse wollen ja auch verarbeitet werden. :D Sollte ich mit meiner Einschätzung daneben liegen, bitte ich um Rückmeldung.

  • Dann bin ich wohl seit geraumer Zeit falsch auf diesem Portal und werde meine Konsequenzen daraus ziehen. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß.
    Phönix

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~