Mahlzeit,
ich hatte vorherige Woche die Ölwanne vom LF gewechselt da diese einen Haarriss am Flansch hatte. Eine gebrauchte Ölwanne hatte ich noch, also alles auseinander von der "neuen" Alten inkl. dem Evo und alles saubergemacht. Neue Wanne drunter, Evo rein, hab noch zusätzlich zu dem Formschnurring Dichtmasse beim Evo genommen, da ich ja nun desöfteren schon gehört habe dass die gerne mal nicht Dich werden. Hatte dann letzte Woche weil das Wetter auch nicht danach war den Motor mal kurz jeweils ne viertel Stunde im Stand laufen lassen und hab da aber schon nach beiden malen das Kühlwasser auf Öl kontrolliert, da war garnichts.
Nun hatte ich heute, weil das Wetter passte, eine längere Probefaht von ca. 20km gemacht, Motor also warm, nochmals eine Kühlwasserkontrolle und siehe da eine gräulige, ekelhafte Brühe.
Hab jetzt grade das KW abgelassen und das Öl ebenfalls, werde den Evo mal rausnehmen und gucken ob evtl der Dichtring nicht schön saß.
Ich werde den alten Evo aus der Originalwanne wieder nehmen, da ich nicht sagen kann ob evtl der Evo irgendwo undicht in sich ist.
Wie kriege ich die gesamte Brühe wieder aus dem KW Kreislauf? Wenn alles wieder zusammen ist solange mit klarem Wasser spülen bis der Kreislauf sauber ist?