Nabend,
hat jemand Erfahrungen mit Motoreninstandsetzern? Ich will in absehbarer Zeit einen Motor überholen lassen von Grund auf und Such ein paar Anbieter.
Motoreninstandsetzer
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Ich schließe mich da mal an - habe in absehbarer Zeit einen Mulimotor zum Aufbohren auf die 90er Laufbuchsen...
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Güstrow: http://www.met-guestrow.de/
Die haben schon zu DDR-Zeiten die Motore gemacht, Kostenpunkt ca. 4.500 € ohne Kurbelwelle (800 €)Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit denen, weil ich meine Motore selber mache.
Gruß Dr. Net
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Mmh Güstrow hat zu DDR Zeiten nicht gerade sauber gearbeitet da war viel pfusch dabei ich würde Neuenhagen bei Berlin empfehlen,die haben zu DDR Zeiten die modernste fertigungsstrecke mit Röntgen etc. Gehabt und auch für Armee und Staatsdienst die Austausch Motoren gemacht.güstrow nur für Landwirtschaft .....ich glaub Neuenhagen die heißen jetzt galley musst mal googeln die machen das noch.....ansonsten in ludwigsfelder bei ifa Ersatzteile anrufen die haben immer regenerierte Motoren da glaub die wollen 2400 eus. Haben...ansonsten kfl Löwenberg bei uns um die Ecke die wollen 2700 eus haben....
MfG lemmi
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4500 für nen WFummel Motor ist aber fett, bei uns hier kostet einen L60 Motor überholen ca. 4000.
Hier gibts noch werksneue W50 Motoren.
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Hallo,
in Erfurt Firma Feuer.
http://www.motorenag.de/erfurt/
Preis für W50 Motor im Jahr 2000 ca 2500 Euro.
Grüße
torsten
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Leute überlegt mal was das für Preise sind!
Da Lohnt es sich alle Male mehr einen anderen w50 zu kaufen und den Motor zu tauschen.Aus diesem Grunde mach ich mich bei dem neuen Motor jetzt selbst daran.
Es muss nicht immer zwingend alle Lager und Buchsen getauscht werden. -
Ich weis wo ein überholter Motor rumsteht.
Kann probelaufen. Ich könnt am WE mal fragen was da aufgerufen wird und was alles erneuert ist.
Der wurde für einen ZT fertig gemacht, aber nicht abgeholt weil, "achhabsmirandersüberlegt" -
... na ja, wem 2,5 k€ für´n regenerierten Motor inkl. Garantie zu fett sind, der soll ruhig für 2,5 k€ ´nen 10 Jahre abgestandenen und ausgelutschten Ludwig inkl. der Motor-Katze im Sack kaufen. Ob´s hinterher preiswerter wird .... steht in den Sternen. Ich mag es bezweifeln. 6 neue Reifen kosten in etwa das Selbe ..... und die kauft man ja auch.
Jeder will 15 € Stundenlohn, aber keiner ist bereit die gemachte Handwerksarbeit auch gerecht zu entlohnen. Wir können doch alle noch froh sein, daß ´n reg. Motor noch keine 15 k€ kostet wie bei Krupp, Büssing oder Magirus. Nur weil es ´n IFA ist, soll´s gleich immer billig sein? ... ist doch nur Ostschrott? .... Gott sei Dank, daß diese Zeiten langsam vorbei sind. Denn um so wertvoller die Teile, um so wertvoller auch das ganze Fahrzeug. Oder ist hier jemand abgeneigt von der Vorstellung, daß sein Ludwig oder Essi irgendwann mal mehr als nur " Ostschrott " , sondern ein gut gehandelter Klassiker sein wird?
.... in diesem Sinne.
Keilig in Freital könnt ich noch empfehlen.