Bilder wären super??? Noch gut?
Motoreninstandsetzer
-
-
Aber Bilder von einem zum Verkauf stehenden Fahrerhaus sind doch interessant.
viel.. kann L60 Fan mal ein paar einstellen.Gruß
peking -
Zustand der Kabine 3.
Keine großartigen Durchrostungen, ein paar kleine Stellen an den Fenstern.
Eine Beule auf dem Dach Fahrerseite sonst sehr gut.Habe interesse bzw suche dringend schnelle Achsübersetzung (Vorgelege) auch tausch.
Gruß Sascha
-
Aber Bilder von einem zum Verkauf stehenden Fahrerhaus sind doch interessant.
viel.. kann L60 Fan mal ein paar einstellen.
aber klar doch. Wird nur erst am WE. -
Hallo Zusammen,
wenn man sich im Winter mal ein wenig Zeit nimmt und die Sache mit der Motoreninst. eine wenig vorbereitet... dann kann mal da ..so glaube ich eine Menge Geld sparen und
versteht seinen kleinen (LKW)ein wenig besser wenn man 90 kmh über die Autobahn fährt...
Also mal so viel dazu.. die Inst. ist keine Hexenwerk und es ist alles ganz sauber in der Repanleitung beschrieben.`
Mein ersten w50 Motor, den ich neu gemacht habe war im E512 da war ich 17 Jahre...alos vor 20 jahren/
Hatte mir das teil von meinem Konfirmationsgeld gekauft... Nur Lieder hatte er genausoviel Öl wie Diesel genommen...
und der tut heute noch seinen Dienst...Also was ich damit sagen will.. eine bissel Mut und Zeit...
dann kann man das gut alleine... und weis was man gemacht hat..
Gruss Hummel -
So isses, solange kein Zeitdruck besteht, kann man das in aller Ruhe selbst machen, den Platz vorausgesetzt. Allerdings halte ich einen Lagertausch schon für sinnvoll, allein schon wegen der Qualität der heutigen Lager im Vergleich zum DDR-Standard - da sind mittlerweile auch gut 30 Jahre Weiterentwicklung zu verzeichnen. Man vergleiche einfach mal die dynamischen und statischen Traglastzahlen von einem TGL 6203 und einem aktuellen Lager, bspw. FAG oder INA...
Manche Dinge gehen allerdings auch nicht - bspw. Laufbuchsenpassung aufbohren und ausfräsen wie beim Mulimotor
-
Mmh naja also die Lager aus DDR Zeiten hatten schon hohe Qualität im Vergleich zu den heut so hoch angepriesenen skf Lager fag mal außen vor die sind wirklich spitze....also Beispiel kurbelwellenlager Simson s51 da versuche ich immer noch welche aus DDR Zeiten zu bekommen die halten am längsten...also die Lager waren nicht schlecht.....denkt nur an die großen schleifböcke hab auch noch so einen aus Anfang der 60 gier da hört man jetzt noch kein Lager ....laufen wie am ersten Tag....
MfG lemmi
-
-
Mmh naja also die Lager aus DDR Zeiten hatten schon hohe Qualität im Vergleich zu den heut so hoch angepriesenen skf Lager fag mal außen vor die sind wirklich spitze....also Beispiel kurbelwellenlager Simson s51 da versuche ich immer noch welche aus DDR Zeiten zu bekommen die halten am längsten...also die Lager waren nicht schlecht.....denkt nur an die großen schleifböcke hab auch noch so einen aus Anfang der 60 gier da hört man jetzt noch kein Lager ....laufen wie am ersten Tag....
MfG lemmi
Das Erste was der Westen uns beigebracht ist der Spruch:Was ewig hält das bringt kein Geld.
War schon schön, was der Osten alles so produziert hat. Mir fällt da immer wieder die WM66 meiner Eltern ein. Ich kenne sie von klein auf an und sie ist mit mir groß geworden.
einstein
-
Das Erste was der Westen uns beigebracht ist der Spruch:Was ewig hält das bringt kein Geld.
War schon schön, was der Osten alles so produziert hat. Mir fällt da immer wieder die WM66 meiner Eltern ein. Ich kenne sie von klein auf an und sie ist mit mir groß geworden.
einstein
Volker Du meinst sicherlich sie ist mit Dir "alt" geworden oder? Oder ist sie jetzt eine WM 99 und fasst 4,5 Kg Wäsche?