Regale und so

• Hallo Gemeinde,

nur so als Information.

In Deutschland verschwinden ja gerade 2 Baumarktketten.

Habe in den letzten Wochen begonnen mir ein Schraubenlager anzulegen.
    Erst waren es 30 %, dann 50 % und heute waren es 70% Rabatt.
    Das Zeug muss jetzt raus.
    Klar gibt es nicht mehr alle Größen, aber ich habe wieder paar Kartons mitgenommen.

Ach ja und die Regal werden dort auch verkauft.

In dem blauen Markt der auf alles immer 20 % gegeben hat,
    werden jetzt auch Schwerlastregale verkauft.
    Belastbar mit 1,2 oder 1,9 Tonnen.
    Also für Motoren, Achsen..... ausreichend.
    105 Tief, 360 Hoch der laufende Meter ca 90€.

Wer also eine Halle nutzen kann und Platz hat...

Viele Grüße
    Lutz

• Hey Lutz, ich war auch in dem blauen Baumarkt. Im November schon, als die mit den Rabatten angefangen hatten. Wollte auch Schrauben haben, aber die Schrauben die ich haben wollte, waren mit 30% noch wesentlich teurer als bei H-bach. Da war ich sehr entäuscht. Das einzige was richtig günstig war waren Fiskars Schneeschieber, da hab ich gleich 2 genommen, 2 Tage später waren alle weg. Regale wären natürlich super, passt momentan leider bei uns nicht ins Konzept. Die LKW Garage muss noch etwas warten mit dem chicken Innenausbau...
    Grüße

• Ich muss ja Staunen, ich dachte die blauen sind schon längst zu... :rolleyes:

Bei uns haben die schon in 2013 ihren letzten Tag gehabt. Die haben auch dringend einen gesucht, der am letzten Tag den Rest für 1% kauft. Also alles was am letzten Tag noch da war für 1% vom VK Preis übernimmt.

Was mich aber auch überrascht hat, das bis zum letzten Tag versucht wurde den Preis hoch zu halten. Klar der Insolvenzverwalter will noch so viel wie möglich umsetzen. Nur wenn ich bei dem Mitbewerber nebenan weniger zahle, dann finde ich das schon blööööd.

Und 70% auf ??? was nebenan das gleiche kostet??? muss man nicht verstehen, deshalb sind sie viell. auch vom Markt gegangen worden.

In Braunschweig gibt es, gab es 7 Baumärkte und dann noch die Großhändler wo wir einkaufen... da fragte man sich sowieso, wer soll da alles einkaufen gehen. 2x blau und 2x Max gelb/blau sind jetzt weg, bleiben immer noch genug.

traurig um die Mitarbeiter und die Arbeitsplätze. Drücken wir die Daumen das sie schnell wieder Arbeit finden.

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hi Ronny,

ja die haben schon zu.

Aber das Inventar wird jetzt noch veräußert.

So eben auch die vorhandenen Regale.

Auch bei MB wird alles verkauft.
    Da kleben teilweiße schon Reservierungszettel dran,
    wer das Regal reserviert hat.

Mir ging es um die Schwerlastregale.
    Da könnte ich noch etwas in die Höhe stapeln.

War ja nur als Anregung gedacht.

Mal sehen ob mein Nachbar - Bauschlosserei -
    das Regal preiswerter hinbekommt.
    Sonst hole ich mir mal paar Meter.....

VG Lutz

• Hi Lutz,

habe ich auch so verstanden, mich hat nur die Preispolitik nicht ganz erreicht bzw. überzeugt, denn ich kaufe täglich Ware ein und habe somit einen kleinen Überblick, alles kann man nicht wissen bzw. braucht man ja nicht täglich. Also habe ich mich von den 30% / 50% / 70% auch mal hinreißen lassen und wollte etwas preisgünstig ziehen. Mußte aber leider ohne Erfolg wieder gehen. Aber die Schwerlastregale für 90€ pro Meter sind schon interessant und auch brauchbar.

Es gibt aber auch welche in der Bucht:

Bei den Preisen kommt es auf den Versand auch nicht mehr drauf an... :D

http://www.ebay.de/itm/8-2m-Tego-Palettenregal-9000kg-Traglast-Schwerlastregal-Stapelregal-Regal/281262438336?rt=nc&_trksid=p2047675.m1851&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D287%26meid%3D4745849417451675559%26pid%3D100005%26prg%3D1073%26rk%3D4%26rkt%3D5%26sd%3D261393685795%26

Also immer am Ball bleiben und dabei glücklich sein.

abgegrüsst

R :) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hi Ronny,

ja die Regale hatte ich auch gesehen.

Nur leider stehen die in den Niederlanden.

Der blaue von mir steht nur ca 20 km entfernt.
    Da muss ich mir schon einen passenden Anhänger borgen.

Werde morgen mal bei einem mir bekannten Handel anrufen,
    mal sehen was die so aufrufen.

VG Lutz

• Hi Lutz,

die Regale von Praktischblau gibt es auch in Deutschland vom selben Insolvenzer bzw. Abwickler. Viell. mal anrufen bevor sie die Regale nach Lollland verfahren und du sie wieder zurück kaufen kannst.

z.B. von mir 300 km entfernt, also mit Sprinter von mir eine Tagestour inkl. Spaß und gute Laune für wenig Geld.

http://www.ebay.de/itm/8-20m-Plattenregal-Schwerlastregal-Stapelregal-Regal-Palettenregal-21-/251446129714?pt=Regale_Regalsysteme&hash=item3a8b5b7432

abgegrüsst

R :) nny :-)

• Ronny!

Wenn du zufällig die 300km zum Regal abspulst, dann bring mir doch bitte gleich eins mit. Spritkosten gehen auf meine Tankkarte ...

• Hi Hendrik,

da müssen wir noch mal telefonieren.

Grundsätzlich ist es kein Problem mal an einem Tag nach Essen und wieder zurück zu fahren. Lohnt sich aber nur, wenn ich auch den Sprinter voll packe... :-) muss mal schauen wie viele Meter Regal auseinander gebaut rein passen.

Oder ist das Interesse so Groß, das ich mal einen LKW voll holen soll und eine Deutschlandtour machen soll?

http://www.ebay.de/itm/251446129714?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Da sehen wir uns ja schnell wieder... :D :D :D Einmal Braunschweig - Essen - MD - Halle - Bautzen - Berlin - SAW und zurück... :D :D :D

abgegrüsst

R ;) nny :-)