Hi,
sorry bin neu und kann nur hier einen Beitrag schreiben.
Was ist denn da los? Möchte gerne unser Projekt vorstellen.
Gruß
Hi,
sorry bin neu und kann nur hier einen Beitrag schreiben.
Was ist denn da los? Möchte gerne unser Projekt vorstellen.
Gruß
Moin und herzlich willkommen hier im Forum
Probiere es einfach nochmal, hier was über dein / euer Projekt zu schreiben.
viele Grüße
maffi
Hallo Waldhesse, herzlich willkommen im Forum. Das Du bisher noch nichts schreiben konntest, lag an Deiner Freischaltung. Neuzugänge werden erst von der Administration überprüft und dann freigeschaltet um so Spamer fernzuhalten.
Okay danke Euch schonmal dafür das es so schnell geklappt hat. Es tauchen sicher noch einige Fragen auf!
Hier schonmal 2 Bilder. Tüv hat der Gute noch, muss aber zunächst noch umgemeldet werden, inkl Ablastung auf 6,9to. Oldtimergutachten soll anschließend gemacht werden. Gibt´s hierfür Tips?
Bisherige Mängel:
- Tankanzeige funktioniert nicht und ich weiß noch nicht wofür der Lüfter Hebel ist (siehe Bild 3 links vom Lenkrad).
- Drehzahlmesser ohne Funktion
He na dann viel spass. ..
ablasten geht ohne technische Änderungen. .also kein probkem..würde es auf 7.49 machen..
und zu bild 3..das sind die speeren..deiner Achsen..
Grüße
Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum,
der Schalter für den Lüfter könnte die manuelle Zuschaltung der Lüfterschaltkupplung für den Kühlerlüfter sein. Damit im Stand im Saugbetrieb nicht erst der Thermoschalter den Lüfter zuschalten muss.
Mach mal die Motorhaube auf und lass dem Motor im Stand laufen, dann betätige den Schalter. Mit großer Wahrscheinlichkeit siehst du dann wie der Lüfter am Kühler beginnt voll mitzudrehen.
Viel Spass mit deinem W50 und hier im Forum.
Gruß UPSMann
Wie UPS Mann schon geschrieben hat. Der Lüfterschalter ist zur Überbrückung vom Temperaturwächter. Damit kannst Du den Kühlerlüfter manuell zuschalten. Aus Erfahrung würde ich Dir empfehlen ihn immer gleich einzuschalten wenn Du mit der Heckpumpe arbeitest. Dann gibt es keine Probleme. Mit der Ablastung auf 6,9t wird nicht funktionieren. Dafür ist das TLF zu schwer. Aber 7,5t geht gerade so. Viel Spaß mit dem Fahrzeug und Gruß
Hallo Waldhesse,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß und Freude mit deinem Dicken. Dann werden wir uns wohl mal bald sehen auf einem Treffen...
Drehzahlmesser: Wenn der Motor aus ist, den Tacho öffnen (wie als ob du ne Tachoscheibe einlegen willst) dann wieder schließen, das sollte es gewesen sein.
Wenn man bei laufenden Motor den Tacho öffnet, dann rastet es für den Drehzahlmesser nicht richtig ein. Ist bei mir jedenfalls so. Probiere es, dabei kannst du gleich mal die Uhr aufziehen und die Uhr stellen...
Den Kilometerstand kannst du ja auch gleich prüfen, ob nicht wer am Tacho gedreht hat, den aktuellen Kilometerstand hast du ja auf der Mittelkonsole im kleinen Bordcomputer stehen...
abgegrüsst
R nny
Hallo Leute,
danke für den netten Empfang! Freut mich sehr.
Wir haben erstmal alles Überflüssige ausgebaut, damit es bald zum TÜV gehen kann. Pumpe und Tank sind allerdings noch drin.
Danke schonmal an claudiundmattes der mir seinen Fahrzeugschein noch zusenden will. Damit klappt das mit der Zulassungsänderung beim TÜV vielleicht etwas einfacher.
Nun zu den Mängeln die es noch gibt:
- Drehzahlwelle hat sich nicht bewegt am Tacho
- Rückfahrscheinwerfer Schalter instandgesetzt, trotzdem gibt es hier keinen Saft
- Tropfen unterm Getriebe, da wo die Welle für die Schaumpumpe angeschlossen wird - hier ist mal unprofessionell abgedichtet worden.
Die Welle ist bereits ausgebaut. Die Schaumpumpe kommt demnächst auch raus.
Kann ich den Antrieb vom Getriebe einfach demontieren und ein Abdeckblech anschrauben?
Ansonsten suche ich noch ein paar Ballonreifen um die Geländegänigkeit etwas zu verbessern. Die Kabine wird auch noch demnächst etwas besser gedämmt, damit man sich auch während der Fahrt unterhalten kann
Schönen Gruß aus Nordhessen,
Fabian