Oh man, Deine Anleitung werde ich mir mal ausdrucken und mich Wochenende mal dran machen. Danke Dir. Werde Rückmeldung geben ob es geklappt hat. Gruß
Scheibenwischer Elektrik Kurzschluß
-
-
Und??????
-
Bingo ich muss meinen Beitrag verschieben.
-
Und??????
Die Endabschaltung scheint defekt zu sein. Werde sehen das ich irgend wo nen neuen Wischermotor bekomme. Falls jemand noch einen in 12V hat kann er sich ja bei mir melden. Danke nochmals für die ausfürliche Anleitung. Ohne hätte ich ganz schön alt ausgesehen. -
@ Maximus
Korrigiere nochmal. Es war nichts kaputt. Weder Wischermotor, noch Schalter. Irgend ein Schlauberger von der vorbesitzenden Feuerwehr hat sämtliche Kabel, aber auch wirklich alle Kabel vertauscht. Zuerst habe ich die Kabel nach Deiner Anleitung am Motor angeklemmt. Dann war der Scheibenwischer an wenn der Schalter eigentlich aus war und umgekehrt. Aber der Wischer ist schon mal wieder in seiner Ausgangsposition stehen gebieben. Dann habe ich die Kabel am Schalter nochmal umgeklemmt. Dazu habe ich mir den Schalter vom anderen Wischermotor als Vergleich genommen. Und siehe da, jetzt funzt alles wieder. Ohne das eigentlich wirklich was kaputt war. Danke nochmals für die ausfürliche Hilfe und Gruß -
schön, schön.... Ist schon manchmal witzig wie so was zerfriggelt sein kann.
-
Naja, dat ist eben so wenn man nicht weiß was beim Vorbesitzer schon alles zerbastelt wurde.
Elektrik
Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.