würde gern von den experten wissen mit welchem aufwand man ballons an
den w50 l ( lf 16) bekommt. bitte nicht über die sinnhaftigkeit sonder nur über die technische machbarkeit. hab
mitlerweile alles von kein thema bis zum typischen deutsche schwierig.
wenn es geht suche ich noch jemand der mir einen kompletten satz auf rechnung verkaufen kann.
ballonreifen am lf 16
-
-
Hallo. Am LF passen die Balloner nicht. Zu wenig Platz in den Radkästen. Gruß
-
dachte garnicht das die kiste vom tlf sovie kürzer ist. und wie sirhts vorne aus ?
-
Naja, eventuell wenn Du den Einstiegsbügel komplett abbaust. Das Problem ist das einfedern. Besonders mit eingeschlagenen Rädern.
-
Moin.
Hm, wie jetzt? Paßt nicht?
Ich habe letztes Jahr an meinem TLF die Straßenbereifung runter- und die Ballonreifen rauf gebaut. Was soll da nicht gehen?
Die Straßenfelgen nicht, aber das dürfte ja klar sein. Auch müssen die Einstiege ab. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Grübelnde Grüße
NorbertEdit: Mit einfedern hab ich keine Probleme, bin allerdings auch noch kein schweres Gelände gefahren.
An NVA-TLF war das ja auch original so. -
Moin.
Hm, wie jetzt? Paßt nicht?
Ich habe letztes Jahr an meinem TLF die Straßenbereifung runter- und die Ballonreifen rauf gebaut. Was soll da nicht gehen?
Die Straßenfelgen nicht, aber das dürfte ja klar sein. Auch müssen die Einstiege ab. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Grübelnde Grüße
NorbertEdit: Mit einfedern hab ich keine Probleme, bin allerdings auch noch kein schweres Gelände gefahren.
An NVA-TLF war das ja auch original so.
hallo,norbert es geht um das LF!
nicht TLF!
bis dann
-
Ach herrje, Franko. Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Also zukünftig kein posting nach dem Abendbrotbier.....
-
Hallo, die Nichtallradfahrzeuge sind wohl nicht so geländegängig, sprich nicht so viel Bodenfreiheit... Deshalb weniger Platz...
-
nabend,
wie von den Vorrednern schon gesagt - geht nicht so ohne weiteres...
Erklärung - die nicht angetriebene Achse vorn ist eine gekröpfte Achse...dabei liegen die Achsstümpfe über dem restlichen Teil der Achse und somit fehlen dir damit schon etliche cm an Höhe...die Federn liegen auf dem niedrigsten Teil der Achse auf - wieder cm die fehlen...du könntest es versuchen mit gut stehenden Allradfedern für vorn, das ganze etwas zu erhöhen...aber da fällt mir ein, in meinem LF waren schon verstärkte bzw. Allradfedern drin, wegen dem riesigen Fahrerhaus...du könntest bei dir mal die Federlagen zählen...
Ansonsten geht nur der Einbau einer Allradachse vorn, die etwas entkernt wird...dazu brauchst du aber auch noch den unteren Lenkstockhebel und die dicke Schubstange für die Lenkung und viel Lust auf's Schrauben...
viele Grüße
maffi
Reifen und Räder
Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge