IFA LKW W50 - Anhängerkupplung, Kugelkopf ( LF 16)

• nabend,

ist das so zugelassen und eingetragen?
    sorry, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, allein wegen der Aufhängung an der BK und den ganzen auf Abscherkraft verbauten Bolzen...

aber warten wir mal ab, was kumpelfreund dazu sagt...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• hmm,

diese Reaktion muß jetzt keiner verstehen :(

Es ist doch nur 'ne einfache Frage wegen der Zulässigkeit und Eintragung, was bestimmt einige Leute hier interessiert, sonst hätten sie wahrscheinlich nicht gefragt. aber naja...o.W.

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• tach
    es wurde nach bildern gefragtund dann angefangen dran rum zu nörgeln.das brauch ich nicht.
    eintragung ist in arbeit.Tüver meinte jedenfalls für ne einzelabnahme könnt es reichen.und das so wie es dort ist.selbst die einrastung in der BK63 hat ihn positiv überrascht.,,warum da noch keiner vorher drauf gekommen ist" hat er gefragt.16er bolzen mit 10.9 und splint zur sicherung ist stabil genug.

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Hallo, also das sollte von mir kein nörgeln sein, falls du es so aufgefasst hast.
    Ich meinte ja nur das es nach meinem Empfinden ein ganz schöner Hebel an der BK ist und es durch die Gummilagerung der BK zu Bewegungen an den Schraubverbindungen kommen kann. Ich könnte mir vorstellen, wenn da 3,5t dran hängen, dass sich beim Anfahren die Kupplung leicht nach oben drückt und beim bremsen leicht nach unten, wenn dem so sein dann hast du eine Bewegung an der Rahmenverbindung, was auf Dauer Schäden an den Bolzen verursachen könnte.
    Ich kann mich natürlich auch täuschen.
    Ich persönlich würde noch ein Knotenblech (Flacheisen) am Rahmen befestigen, etwas weiter hinten und dann schräg auf die Zugstrebe (Bild3 ,4), so das sich ein steifes Dreieck am Rahmen bildet, dann hast du die Zugkraft aus der BK aber die Gummilagerung überbrückt und es kann nichts Wackeln.
    Aber wie gesagt es ist nur mein Empfinden und nur eine Idee.

Grüße Christian

• Hallo Frank,

passen würde sie...nur ist sie nicht tief genug, so das du dir ein paar extra Bleche anfertigen lassen mußt für auf diesen Anhängebock...ich mach dir nachher mal paar Bilder dazu...

viele Grüße

maffi

• Sooo, hier paar Bilder dazu...

Dateien

• DSC_3330.jpg

(761,74 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_3331.jpg

(612,91 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_3332.jpg

(592,22 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_3333.jpg

(606,58 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_3334.jpg

(596,06 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen