Kühlverhalten verbessern

  • [...] Kopfdichtungen mach ich mit weil ich Wassertropfen an der Kurbelgehäuseentlüftung hab, die süß schmecken[...]


    Ach, schoen dass ich mich gerade angemeldt habe zum Forum und gleich jemanden treffe, der mir so richtig sympathisch ist.


    Was ist nun mit dem Loch im Thermostat? Ja oder nein? Hatte das mal irgendwo gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher...



    Ohne spezielle IFA-Kenntnisse kann ich den Rat erfahrener Mechaniker zitieren, in den Teller(Rahmen) des Thermostaten ein kleines Loch zu bohren. Das verlaengert zwar die Aufwaermzeit ein wenig, aber man geht sicher dass das System problemlos entlueftet. Ansonsten, wenn sich ne Luftblase unterm Thermostat verklemmt, kann das einen netten Schraubertag in einen ziemlichen Fluchanfall verwandeln, ich spreche da aus Erfahrung.




    Uebrigens, ich bin Jens, hatte frueher mit dem W50 und dem 601 eines Freundes zu tun, dann aber mehr mit anderen Marken. Jetzt habe ich einen MZG40 und arbeite mich in dessen Besonderheiten ein.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.