Ich möchte mal ein für mich ganz wichtiges Thema ansprechen. In der Vergangenheit ist es oft so gewesen, dass ich Dinge im Netz ersteigert oder gekauft habe, die dann unter der Rubrik " Selbstabholung" liefen. Für einen allein beginnen dann manchmal richtig Probleme, da man in der Regel nicht schnell reagieren kann. Viele Verkäufer wollen das denn auch noch in kürzester Zeit erledigt haben, oder sind überhaupt nicht motiviert, wenn mal Dinge unter Preis weggegangen sind. Und das dann noch auf die lange Bank schieben, geht einfach nicht. Manchmal ist es einfach nur wichtig, die Beute zu sicher. Wie man sie weiter von A nach B bekommt ist ja erst mal nebensächlich. Wenn Zeit nicht so die Rolle spielt, ebend erst zum nächsten Treffen.
Ich persönlich habe momentan folgende Projekte laufen, wo ich Hilfe gebrauchen könnte:
Werkzeugkiste in 01159 Dresden Gewicht ca. 40 kg Maße 40x40x60 (Nr. 271382845618)
Abschleppstange in 15926 Luckau ( Nr.151236599594)
kleiner Werkstattkompressor in 06642 Allerstedt (Nr. 251430266020)
Die Sachen müssten einfach erst mal da weggeholt und zwischengelagert werden. Um den weiteren Transport kann man sich ja dann kümmern.
Vielleicht bekommen wir ja hier in unserer Gemeinde eine kleine Logistik auf die Beine.
Gruß und danke
einstein