Bordwanderhöhung

• Hallo
    Ich suche Bordwanderhöhungen für meinen Kipper um das Ladevolumen zu erhöhen.
    Stirnwand und Beide Seiten, dachte ich mir.

Habt Ihr so etwas? Wo kann ich es kaufen?
    Und viel wichtiger ist die Frage,
    was kostet mich so etwas.
    Anhängerbau Cornow habe ich schon gesehen, dort stehen aber keine Preise.

So. Jetzt habe ich Euch erstmal genug belastet mit meinen Fragen die ich habe.

Danke erstmal.
    Gruß
    Addi

Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,
    die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...
    "knacks" machts
    Zu spät merkt es seine Großhirnrinde:
    Die Schraube trug ein Linksgewinde.

• Das ist noch nicht richtig viel. Wir haben Gegenfragen:-) Das macht die Sache spannender :D :D :D soll die ERhöhung dauerhaft sein oder nur temporär. Wenn dauerhaft wurde ich zum Schlosser meines Vertrauens gehen und ihn etwas passendes schweißen lassen. Holz ist ja nicht so richtig leicht wenn es frisch geschnitten ist, da sind die Bordwände für Getreide sicher bald überlastet. Wie lädst Du auf? mit offener Heckklappe? dann helfen ein paar Holme, die die seitlichen Klappenhalten, wenn Du dicht packst, damit anschließend die Klappe wieder zu geht. Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Kuck mal in meinen Holztread da siehste das mit den verstärung der Bordwände(sind verschraubt damit die Seitenklappen später noch wieder geöffnet werden können)
    Oder bau dir ein Rungengestell und lade es auf oder ab je nachdem...hab ich auch so
    IFA-risten mit und ohne Ifatechnik beim holzmachen,Erfahrungen,Anregungen,wer machts wie

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Hallo,

solche Bordwanderhöhungen gab es mal Orginal bei manchen 3 Seitenkippern ist das zu sehen.
    Vieleicht hast Du glück und Conow hat die Maße,und baut dir welche. Eine Seitenbordwand vom 3 Seitenkipper kostet bei Conow ca. 250 Euro + Steuer

Zur erhöhung meiner 3 Seitenkipperwanne werde ich die Oberen Bordwände vom 2 Seitenkipper nehmen und anpassen.

Grüße
    Torsten

• Moin.

Bei Conow habe ich gestern gleich angerufen.
    Die haben keine Aufsätze mehr die passig mit der Verriegelung der Klappen sind.
    Man kann Meterware ordern, muss sich aber vorher genaustens ein Kopf machen, wie wo was hinkommen soll.

Den Holzthread hab ich schon paar Mal gelesen. Hehe.
    Rungen sind top für das Stammholz.
    Ich möchte dann ja gerne das Schüttgut befördern. Gelängt, gehackt. 5 m³ müsste ich so drauf bekommen. Bei ca. 350kg/m³ für Trockengewicht, hätte ich also noch ein wenig Luft.

Anfangs war es mir egal, wie der Aufbau aussehen soll. Hätte mir auch ein Bretteraufbau drauf gebastelt, aber zeitgenössisch ist das wohl nicht.
    Und wir wollen den wunderschönen W50 ja nicht entstellen. :tongue:

Drei Optionen behalte ich mir mal.
    - Conow als Meterware konstruiert.
    - Gebrauchte Wände besorgen und anpassen, aufbereiten.
    - Oder halt der Bretteraufbau.

Habe schon Aufbauten gesehen, die innerhalbTrennwände hatten.
    Wenn ich meine Familie beliefere, kann man Bspw. an 3 Stellen, jeweils 2 Meter abladen.

Auch nicht so schlecht.

Gibt schon feine Sachen.

"knacks" machts

• Hallo, kann man nicht einfach ne 2. alte Kipperwanne besorgen und dann die alten Bordwände so umbasteln das die auf deine Kippewanne passen? Dann passt zumindest schonmal die Länge und ne alte Kipperwanne liegt bestimmt bei irgendwem noch rum. Ist bestimmt die günstigste Lösung, und zeitgenössisch ist es dann auch wieder...

• Habe da was gefunden.
    Händler aus Könnern. Kernchen.

So oder so ähnlich könnte ich mir den Aufbau vorstellen.
    Kann da aber keine Befestigung erkennen.
    Wahrscheinlich von innen verschweißt.

"knacks" machts

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen