W50 ESP aus- u. wieder einbauen - wie?!?

  • Hallo zusammen!
    Da ich ja bald nach Tunesien will, versuche ich die Fahrtauglichkeit meines W50 erneut zu verbessern. Nach dem heutigen Tag, will er auch nicht mehr abbiegen, wenn ich eine Vollbremsung mache..... Das ist schon mal gut.
    Nochmal wegen meiner ESP.....Ich muss ja den Simmering an der Antriebswelle wechseln. Wie mache ich das nochmal. ESP an der Drehscheibe abschrauben u. wahrscheinlich vorher markieren. Ziehe ich dann die Welle einfach raus oder wie oder wer? Oder muss ich den "Teller" auch noch demontieren? Habs eben beim Reinleuchten nicht ganz erkennen können.....
    Dankeschöööön

  • Die zwei Schrauben an den federscheiben abschrauben vorher nen körnerschlag am spritzversteller und mit der Reißnagel ne Markierung an der federscheiben,dann Pumpe raus,federkupplung lösen,von der Welle ziehen,alten simmerring raus,gleich zwei neue rein ,dann federkupplung wieder auf die Welle ,Pumpe rein ausrichten,Pumpe festschrauben,federkupplung zur Pumpe ohne verspannen ausrichten,federkupplung mit übereinstimmenden Markierungen zur Pumpe festschrauben und zu guterletzt federkupplung wieder auf der Welle festklemmen,dann alle Anschlüsse wieder ran Leitungen etc. Das wars :-))



    MfG lemmi

  • 2 Simmeringe hintereinander ist doppelt dicht! Hab ich beim Diff Vorderachse auch gemacht...

  • Ja, dachte ich mir. Habe am Wochenende ganz schön geflucht. Ich habe einen Motor OHNE Drehzahlmesser, da ist der Durchmesser ein ganz anderer. Also konnte ich alles wieder umsonst zusammenbauen (musste fahren). Sowas blödes.
    Muss ich in zwei Wochen nochmal ran.......

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.