Grüße aus MV

  • Wir haben heute erneut das Kühlsystem geprüft. Aber das Wasser drückt schon im fast kaltem Zustand oben aus dem Deckel raus. Wenn wir den Deckel im Standgas abnehmen sprudelt eine richtige Fontäne. Kennt jemand von euch dieses Problem und es leigt vielleicht doch nicht an der Kopfsichtung? Das Thermostat haben wir aber noch nicht geprüft. Würde ich aber fast schon ausschliessen. Überhitzt war der Motor heut auf jedenfall nicht. Irgendwie scheint ein Überdruck vorzuliegen.

    Hallo
    da scheint das Kühlsystem und die Gummidichtung der Wasserpumpe sich zugesetzt zu haben.In diesen Fällen kann das System sich nicht mehr selber
    entlüften.Also mal schauen ob man das Kühlwasser am Motor ablassen kann
    und die Verbindung zwischen den Motorblöcken dabei nicht vergessen,oft
    sind die Motoren mit Kesselstein/Rost/Schlamm zu.Im
    Werstatthandbuch wird beschrieben wie die Wasserpumpe ausgebaut wird,auf
    der Rückseite ist dann eine kleine Gummidichtung die in der Mitte eine
    Bohrung hat,die sehr gerne zuquillt.
    Grüße

  • Hallo und Danke für die Empfangsgrüße :) Wie mir scheint geht eure Meinung ja fast geschlossen zum versotteten Kühlkreislauf. Also wird dies die erste Baustelle werden. Bin schon gespannt was sich zeigen wird.


    @ Ronny: Wo und wann wird dein Treffen im Mai sein? Ich hab mich hier bei den Treffen noch nicht eingelesen. Aber die nächste Zeit wird dies auch noch ausfallen müssen. Erst muß er wieder ordentlich laufen und dann werd ich mir Gedanken über die Zulassung machen müssen. Das Oldi-Kennzeichen bekomme ich erst nächstes Jahr.


    Grüße und Danke für die Tips


    Denny

  • Moin Denny,


    tja, so ist das. Du hast deine Dicken von Süden in den Norden geholt und ich damals genau umgekehrt. Bei meiner Überführung hatte ich die ,Probleme' mit den Kühlwasser auch. Der Verkäufer hatte randvoll aufgefüllt und hinter Bergen (Rügen) kotzte er das erste mal und hinter Demmin das zweite mal. Danach war Ruhe. Alles in allem war es eine geile Überführung, Quer durch die Meckl. Seenplatte, der Prignitz, der Börde, des Salzlandkeises und des Saalekreises.
    Was mich dann erwartete war so nicht geplant. Kplt. neu Bremsbeläge, RBZ, HBZ, Bremsleitungen, Bremsschläuche, BV3, Radlager, .....
    Aber alles machbar.


    Grüße Steffen

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum