Hallo Gemeinde,
noch eine Frage.
Ist zwar noch ein wenig früh darüber nachzudenken, aber jetzt ist wenigsten Zeit was zu tun.
Wie macht ihr euer Fahrzeug gegen Einfrieren fit. Meine eher für Leute, die bei kalten Temperaturen fahren und Campen, z.B. Schweden.
Um die Leitungen Heizdraht drum herum und in die Tanks einen Heizstab ?
Gruß
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Heizstab ?
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Ich war in Kanada bei -40°C unterwegs, ohne große Probleme, nur viel Spiritus im Tank und meine Wassertanks liegen innen.
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Genauso wie Renato mach ich es auch im Winter...und die Wassertanks hab ich auch im LAKII eingebaut...Eine Standheizung mit Dieselbetrieb ist auch von Vorteil und ich hab eine Art Tauchsieder(original IFA) für 230 V Anschluß im Kühlwassersystem mit eingebaut für den Gebrauch zu Hause. Unterwegs sind die Steckdosen zu knapp hinter den Büschen in der freien Natur Unterwegs hilft da nur die original Lötlampe, die bei starken Minustemperaturen den Ölsumpf und das Wasser über den Evolentenwärmer ein wenig auf Temperatur vor dem ersten Startversuch nach einer Nacht Standzeit bringt. Dann springt der W50 in der Regel bisher ohne zicken an. Minus 40°C hatte ich zwar noch nicht mit dem W50 aber bis -15°C hat es bisher bei uns funktioniert.
Grüße,
Clemens
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Hat mal jemand ein Bild von dem Heizstab?
Danke!