Hallo
dann hast du aber noch die 12V NSF Relais dazwischen die unter
andern deine Seilendabschaltung steuert und die werden allergisch auf
24V reagieren.
Wenn von 7 Ventilen die Rede ist,sind sicher die 7
kleinen Magneten vom rechten Steuerblock gemeint.Die beiden großen
Magneten vom Windwerk werden aber auch von diesen Stromkeis versorgt.
Wenn du 7-24V Magneten gegen 7-12V tauschen willst,einfach mal melden.
Grüße
Frage DC/DC Wandler 12 auf 24V
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- Elektrik IFA LKW W50
- WaldLo
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Sind das neue, bzw Lagerteile?
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.Hallo
die Magneten stammen aus einem Kran der mit ca.300 Bh verschrottet wurde.Die Teile sind überrüft und können sofort eingesetzt werden.
Grüße -
Mal eine Frage... Warum benutzt Du nicht einfach die 24V Magnetventile mit 12V? Die Spulen haben doch sicher einen Arbeitsbereich was die Spannung angeht.
D.h. Deine Bordspannung beträgt ja beim 12V um die 14V bei laufendem Motor, da fehlen ja nur knapp 10 bis 24... und ich kann mir nicht vorstellen das die Schaltschwelle dieser Spulen unterhalb 10V liegt! Also Umgekehrt 12V Spulen in einem 24V Netz -das würde nicht lange gut gehen aber umgekehrt sehe ich da kein Problem.. Ich denke das die Spulen bereits mit 12V durchschalten. -
Hallo,
ich hatte das selbe Problem bei meinem Schneepflug Steuerblock. Dieser ist in 24V Ausführung und mein W50 hat ne 12V Anlage.
Ich habe folgenden Wandler eingebaut:
https://www.fraron.de/dc-dc-wa…24v-20-ampere/a-25514508/
Funktioniert super!!!
Viele Grüße Micha
Elektrik
Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.