...bei weißem Rauch gibts einen neuen Papst!!!
Schwarzer Rauch
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- Mechanik IFA LKW W50
- liebscher
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...bei weißem Rauch gibts einen neuen Papst!!!
Bei weißem ne neue Kopfdichtung...
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Wenn er 3 qm schwarz macht klingt das eher nach Ölverberauch. Mal den Ölstand kontrollieren. vielleicht saugt er sich ja den Hals voll und räuchert dann. Bernd
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Also ich habe da eher bläulichen Rauch bei guten Drehzahlen. Nicht immer, mal mehr mal weniger. Habe mir darüber bisher keine Gedanken gemacht, da eben ein W50 und nicht Atros.
Wir werden das mal zum Frühjahrstreffen begutachten und besprechen, ob das im grünen Bereich liegt. Leider konnte ich ja zum Schrauber WE heute nicht antreten... um das zu beobachten.
abgegrüsst
R nny
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komm mít der gurke mal in mosel rum.
so schlim kanns nicht sein ....
gruß -
Also das wirste so recht nich weg bekommen problem is der mehrstufenregler also du hast ja quasi ne Zt Pumpe wegen der regelbaren standgasdrehzahl...die Motoren mit diesen Pumpen haben immer mehr geräuchert als die mit zeistufenregler frag mich nich warum es is einfach so da müsste man bei der Entwicklung sabteilung in Karl Marx. Stadt nachfragen,wenns die noch geben würde:-) bauste ne normale w50 Pumpe ein wird das deutlich besser diese Erfahrung haben wir mehrfach gemacht.....warum das so is das die Pumpen son Theater mache weiß ich leider auch nich....und ohne Rauch gehts halt beim w50 nich schon bedingt durch das einspritzverfahren....neuerer verfahren,sehr sanftes und ruhiges einspritzverfahren aber auch nicht sehr effizient ...starke russbildung und hoher trübungsanteil,deswegen auch in den 50iger Jahren in der BRD von man nicht weiterentwickelt wegen zu hohem Fußangel und der damals geforderten abgaswerte...und von der DDR gekauft und bis 90 weiterverwendet.......da lief ein guter s4000 mit vorkammerverfahren sauberer....aber da waren se an der Leistungsgrenze angekommen....also nimm's locker is ein w50 der raucht nun mal..:-))
MfG lemmi
Mir hat mal jemand hier aus´m Forum gesagt, daß die TLF ebengenau diese ESP drin haben und deshalb sowieso mehr rauchen als andere W50. -
Jo, das kann ich nur bestätigen. Ich hab auch ne Pumpe mit Verstelldrehzahlregler im TLF drin. Der hat schon immer geraucht wie Sau und wird wahrscheinlich auch bis zum bitteren Ende so weiterrauchen.
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Moin,
es ist so, wie Lemmi es in #10 beschrieben hat. Diese Pumpen findet man in allen Fahrzeugen, die gleichmäßige Drehzahlen zum arbeiten benötigen. Dazu gehören LF, TLF, DL, LDK 1250, ADK, Fäkalienfahrzeuge, L/LB, L/LC, die Spezial Sattelzugmaschinen und der LA/AB.
Wenn man also nur noch "normal" fahren will mit nem Umgebauten LF oder TLF, könnte man lieber die ESP tauschen und ist das Räucherproblem zum Großteil los.
viele Grüße
maffi
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Naja, nen Räucher-´´Problem´´ würde ich das gar nicht nennen. Eigentlich stört es ja weiter nicht. Jedenfalls nicht den Fahrer
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Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.