DDR Tankanzeige

• Hallo zusammen ich habe mal eine frage zur DDR Tankanzeige ( rund ) und zwar gibt es unterschiede zwischen 12 und 24 Volt Betriebsspannung ? Wenn ja woran erkenne ich ob ich eine 24 Volt Anzeige habe ?

Es geht um die Tankanzeige im ausgebauten Zustand.

Den IFA in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bingobaer ()

• ??? weist du nicht was du für Bordspannung bei deinem Dicken hast???

Wenn du ein Spannungsprüfer hast, der von 6,12,...240 V anzeigt, dann gehe an deine Sicherungen ran. Plus an die Sicherung Minus an Masse (Rahmen, Armaturenbrett) dann zeigt er dir die Bordspannung an.

abgegrüsst

R :) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Na logisch weis ich was ich für eine Bordspannung habe sonst hätte ich das falsche Hobby. Mir gehts um die Tankanzeige ob es unter schiede zwischen 12 und 24 Volt Bordspannung gibt. Meine Tankanzeige ist defekt und ich wollte mir eine neue einbauen aber da keine verwertbare Daten auf der Tankanzeige drauf stehen frage ich ob es unterschiede gibt. Oder ob die Tankanzeigen mit 12 und 24 Volt funktionieren.

• Alles klar, da werde ich mal nachfragen und wenn keiner geantwortet hat bis dahin dir schreiben.

abgegrüsst

R ;) nny ,-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hallo
    es gibt 6,12,24Volt Geräte.auf der Rückseite ist eine Artikelnummer eingeschlagen,die letzte Zahll nach dem Schrägstrich gibt Auskunft über den Typ den man in der Hand hält.
    Grüße

• Ok danke. Also ich haben noch eine Tankanzeige zu liegen und die Nummer die eingeschlagen ist lautet : 31202/10 und was habe ich nun 6 , 12 oder 24 Volt ? ?(

• Ich habe mal ein paar Bilder gemacht hoffentlich ist was zu erkennen.

• Hallo
    man kann /10 gut erkennen.Diese Bezeichnung kenne ich nicht,entweder sind zur Wendezeit die Nummern geändert wurden oder es ist ein Zahlendreher.Ich würde das Gerät mal ausprobieren,wenn man die 6V Teile an 24V klemmt werden sie richtig Handwarm.
    Grüße

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.