Habe gerade nochmal in meinem Ersatzteilregal nachgesehen. Habe noch 2 Stück liegen. Beide aus 12V Fahrzeugen. Eine Anzeige hat 08 am Ende stehen. Stammt aus einem Robur. Die andere hat eine 10 am Ende und stammt aus einem W50. Sind aber beide identisch.
DDR Tankanzeige
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- Mechanik IFA LKW W50
- bingobaer
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Im Jahr 2005 kam ich zu folgender Erkenntnis:
bei Zweifeln wegen der Spannung: einfach ein Meßgerät nehmen und den Widerstand zwischen den Anschlüssen + und - messen, 12V Geräte haben ganz grob 0,2kOhm, 24V Geräte etwa 0,4kOhm (das sind Erkenntnisse aus 8 Anzeigegeräten, also Angaben ohne Gewähr.Mario
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Das kann ich bestätigen. Habe folgenden Text in einer Reparaturanleitung für Robur gefunden;
[size=medium]Die Tankuhr ist im Prinzip folgendermaßen aufgebaut:
1. Tankuhr
2. Tankgeber
Der Tankgeber befindet sich im Tank
Er besteht aus einem Schwimmer aus Plastik, einem Hebelmechanismus
und einem regelbaren Widerstand 0 - 200 ohm
Je höher der Schwimmer im Tank steht (er schwimmt auf dem Kraftstoff),
um so mehr wird der Regelwiderstand betätigt
Gestestet wird die Anlage wie folgt:
eine Verbindung von Masse auf das bl/sw Kabel muss die Uhr
zum Vollausschlag bringen ...
[/size]
[size=medium][/size]
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.