Immer Ärger mit dem Dieselfilter

  • Gut, das mit dem Wasserabscheider ist eine Glaubensfrage - ich will einen haben :D


    Hat jemand die Daten was der originale an Teilchengröße herausfiltert, der Separ macht 10µm, der Delphi wohl 7µm - Damit kann man anhand der technischen Daten entscheiden.
    Für Pumpe/Motor ist sauberer Diesel sicher kein Nachteil, auch eine H-Zulassung macht da aus meiner Sicht keine Probleme (Sauberer Diesel -> sauberere Verbrennung -> weniger Umweltbelastung).


    Mal schauen, ob ich den neuen Filter beim Motor eingebaut bekomme, da ich ja noch 2 Ventile zum Umschalten auf den 2. Tank einbaue und beide über den Filter laufen sollen.
    Der Delphi ist für mich eine echte Alternative. Die Pumpe würde ich nicht nehmen, ist ja eine an der ESP dran - klappt ja beim original auch recht gut.

  • Ronny : Das sind Anschlüsse für eine Gegenschallanlage, mit der ich die Fahrgeräusche des Fahrzeugs auf -2,8dB runterregeln kann, momentan aber noch geheim, deswegen habe ich das Gerät auch abmoniert. ;-)
    Was irgendwelche Gutachter dazu sagen, weiß ich nicht, mein Schleifer hat kein H-Kennzeichen. Kannst ja mal einen Brief an die Dekra oder das KBA schreiben. :-)

  • Mein Dekra Mann steht auf Original.


    BKA?
    Von mir aus.


    ;-)

    Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,
    die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...
    "knacks" machts
    Zu spät merkt es seine Großhirnrinde:
    Die Schraube trug ein Linksgewinde.

  • Hi Felix,


    :D :D :D Gegenschallanlage..., das hat man in der Autoindustrie schon ausprobiert und getestet mit Erfolg. Gleiche Frequenzen und Schwingen heben sich dann auf... + und + = -


    Das musst du dann aber im Fahrerhaus anbringen und nicht beim Tank, oder wolltest du den Flüstermodus zum anschleichen für den ganzen Wuffi haben...???


    Naja das besprechen wir mal am Feuer und Bier, damit es erst einmal Geheim bleibt...


    schönes WE.


    abgegrüsst


    R :P nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.