W 50 bei Ebay!!!

  • Schaut mal was ich bei Ebay gefunden hab...der ist doch ein echtes Schnäppchen oder 8o


    IFA W50 Militär-ISO-Aufbau Artikelnummer: 4558731707



    Also Leute zuschlagen
    :D


    Grüße,


    Clemens

    Dateien

    • dc_2.jpg

      (7,9 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Hallo Ihr,
    für die die eventuell Interesse haben.
    Ich hatte schon E-mail- Kontakt mit dem Verkäufer(er antwortet leider sehr verspätet)
    Gute Sachen:
    Baujahr angeblich1987
    Der Wagen hat langen Radstand, Reifendruckregelanlage und wie im Bild zu sehen einen LAK mit Dachluke!
    Nachteil:
    68000 km auf der Uhr
    Keine Seilwinde
    ganz großer Nachteil:
    Kein Brief und der Verkäufer hat auch keine Ahnung ob der LKW schon mal einen "West"-Brief hatte.
    .
    Hierzu mal ne Frage:
    wenn der Wagen noch nie in BRD zugelassen war, hat er dann nur noch Schlachtwert,
    oder bekommt man den noch zugelassen? (für nen Oldtimer ist er ja noch viel zu jung)
    Ich weiß,das die "Neuen" W 50 die "city-caravan" noch hat, alles Tageszulassungen von 1992 sind, weil sie die Fahrzeuge danach nicht mehr hätten zugelassen können.
    Gruß Roy

  • Denn bekommt man auch ohne Brief wieder zugelassen, musst Du nur nach Flensburg schreiben. In der Tat sieht er nicht gerade gepflegt aus und 68000 km ist auch nicht ohne, es sei denn, er ist regelmässig gewartet worden, mit GUTEN Ölen, Fetten, Glysantin, Bremsflüssigkeiten, usw. dann geht das schon.

  • Hi


    Der IFA ist allererste Sahne


    Seilwinde wuerde ihn nur unnoetig schwer machen.
    68 tkm sind eher ein gutes Zeichen weil weniger Standschaeden zu erwarten sind.
    Der Koffer ist spitze weil er eine ordentliche Innenverkleidung, 2 Klappfenster, 2 Dachluken und nicht dieses unnoetige Aggregatsfach hat.
    Ausserdem hat er noch die originale Wasserstandheizung !!!



    Die derzeitigen 2000,- ist ja schon fast der Koffer wert.


    Aber Achtung, der faehrt mit der orig. Bereifung nur 75 km /h


    Das heisst entweder 14.00er Reifen, Achsvorgelege umbauen oder Achsen kompl. wechseln.


    Wer sagt denn, dass der orig. Tacho drin ist ? - von wegen der 68 tkm


    Bin nicht mit dem Verkaeufer verwandt oder bekannt



    Gruss


    atomic

  • Hm....


    Hab ich auch gesehen, schickes Teil bei mir stand er noch bei 1,7. für wieviel isser denn nun Weggegangen? War das der originale Offizierskoffer?


    Gruß Helmar.

  • Hallo zusammen,


    nur mal so am Rande, wir haben auch die mittleren Achsen drin, unser Pitti ist am Wochenende auf der Autobahn, die wahnsinnige Geschwindigkeit von 88 km/h laut GPS gefahren, ohne Umbauten an den Achsen mit orginal Reifen (circa 40 %) und einem Reifendruck von knapp 6 Bar. Nein, wir haben auch kein Shell VPower Diesel im Tank und leider auch nicht mehr als die orginalen 125 PS (ich weiss Turbokiller und Co. können da nur müde lächeln, aber Kraft kommt ja von Kraftstoff).


    MfG Frank


    P.S. irgendwo finde ich noch die fehlenden 12 Km/h für Tempo 100, is ja schliesslich erlaubt


  • Also ich habe auch die mittleren Achsen, und auf gerader Strecke schaffe ich laut GPS 90km/h bergab auch mehr, höchster Speed waren einmal 100,2 km/h in Frankreich, bei ca. 8,5 Tonnen und Reserverreifen auf dem LAK. :D Du fährst 6 bar? 6bar auf allen Reifen, oder nur auf der Hinterachse?

  • Hallo Renato


    100 km/h, will ich auch haben,


    Wir fahren vorn knapp 5 bar und hinten 6 bar, mehr gibt ja die RDRA nicht her.


    Ich werde jetzt aber hinten die Ballons mal richtig aufblasen, so knapp 8 bar sagen die Bauern sollten kein Problem sein, dadurch grössere Reifen, mehr Umfang, mehr Speed. Und wenn dann doch noch neue Reifen raufkommen, sind die Hundert geschafft, ohne Mehrverbrauch.


    Soweit Frank[B]